Spielleiste (Game Bar) jetzt mit Twitter Anbindung

In der Spielleiste (Game Bar) Version 2.224.5004.0 in der Windows 10 1903 Insider hat man eine neue Funktion hinzugefügt. Man kann nun seine aufgenommenen Videos oder Screenshots direkt anschauen, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Diese werden in einem neuen Fenster dann aufgelistet.

Neben Mixer kann man nun auch Twitter nutzen, um Screenshots direkt zu posten. Da ich kein Gamer bin, hier mal das erste Bild von Larry Hryb dazu. In den Einstellungen muss man sich nur bei seinem Twitter-Konto anmelden und kann dann seinen Account mit Bildern „fluten“.

Wer die Spielleiste nicht nutzen möchte, kann sie natürlich auch deaktivieren. Spielleiste Windows-Taste + G deaktivieren Windows 10

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Spielleiste (Game Bar) jetzt mit Twitter Anbindung
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.