Ausschneiden und skizzieren Screenshot als jpg oder gif speichern schon jetzt nutzen

Mal ein kleiner Tipp für diejenigen, die die App Ausschneiden und skizzieren in der Windows 10 1809 nutzen. In der letzten Insider Build 18272 hatten die Redmonder der App einige neue Funktionen spendiert. Drucken gehört genauso dazu wie eine oft Gewünschte Funktion die Bilder aus der App in jpg oder gif abzuspeichern.

Wer diese neuen Funktionen jetzt schon nutzen möchte, der kann die App schon aktualisieren. Dafür braucht man unter Windows Update -> Für Entwickler nur den Entwicklermodus aktivieren (oder Apps querladen). Danach geht es dann so weiter.

  • Diese Adresse kopieren
https://www.microsoft.com/de-de/p/ausschneiden-und-skizzieren/9mz95kl8mr0l
  • Nun store.rg-adguard.net aufrufen
  • Die Adresse hineinkopieren und auf Fast umstellen.
  • Nun die ScreenScetch appxbundle (nicht eappxbundle) herunterladen und das Paket per Doppelklick installieren.

Schon seid ihr mit der aktuellen Version unterwegs, die demnächst sicherlich auch über den Microsoft Store erscheinen wird.

Tutorials im Wiki zu Ausschneiden und Skizzieren

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Ausschneiden und skizzieren Screenshot als jpg oder gif speichern schon jetzt nutzen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Ausschneiden und skizzieren Screenshot als jpg oder gif speichern schon jetzt nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.