Windows 10 1809 17763 Re-Release steht kurz bevor und erklärt den Fehler

Microsoft hat im Slow Ring und Release Preview Ring die Windows 10 17763.17 freigegeben. Diese enthält die identischen Fixes, wie in der KB4464330 (Windows 10 17763.55). Wenn hier alles gut verläuft wird Microsoft dann wieder die Windows 10 17763 für alle auch über das MediaCreationTool freigeben.

Man hat nun auch herausfinden können, wie es zu diesen Problemen kommen konnte. Die Vermutungen, dass hier Umleitungen und auch OneDrive mit im Spiel waren haben sich bestätigt. Wie die Redmonder schreiben, wurde durch die Umleitung von C:\Dokumente auf D:\Dokumente bzw OneDrive der Inhalt gelöscht, wenn die Pfade durch den Known Folder Redirection (KFR) Prozess zwar umgeleitet aber nicht verschoben, sondern nur oder gar nicht kopiert wurden.

Diese Fehlervarianten hat Microsoft nun identifiziert und mit dem Update KB4464330 behoben. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich den Beitrag einmal genauer durchlesen.

"Wir werden das Update und alle damit verbundenen Feedback- und Diagnosedaten aus unserer Windows Insider-Community weiterhin mit größter Sorgfalt verfolgen. Sobald wir die Bestätigung haben, dass es keine weiteren Auswirkungen gibt, werden wir uns auf eine offizielle Neuveröffentlichung des Windows 10. Oktober 2018 Updates zubewegen. Wir entschuldigen uns für die Auswirkungen dieser Probleme auf unsere Kunden. "

Um solchen Problemen vorzubeugen hat man nun eine neue Funktion im Feedback-Hub eingeführt, der die Identifizierung von einzelnen Problemen verbessert. Wollen wir mal hoffen, dass es gelingt.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1809 17763 Re-Release steht kurz bevor und erklärt den Fehler
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

47 Kommentare zu “Windows 10 1809 17763 Re-Release steht kurz bevor und erklärt den Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.