Microsoft Suche: Suche wird in Windows 10, Office 365 und Bing vereinheitlicht

Microsoft ist dabei die Suche zu vereinheitlichen. Es soll über ein einheitliches Suchfeld dann möglich sein in Windows 10, Office, Bing und mehr nach Inhalten zu suchen. Bisher hatte Microsoft sich hier auf Office 365 konzentriert und ist nun dabei die Erkenntnisse auszuweiten und auszubauen.

Mit Bing for Business hat man es letztes Jahr schon eingeführt. Aus Bing for Business wird nun zu Microsoft Search. Nun sollen es auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Das Ziel ist es, dass egal ob im Microsoft Edge, Windows 10 oder Officeanwendungen die Suche so platziert ist, dass Inhalte, Befehle für Apps und mehr schneller gefunden werden können.

Das alles wird nach und nach ausgerollt werden und soll dann 2019 im Edge, Windows und Office zur Verfügung stehen. Es kann durchaus sein, dass der Leak von November 2017 dann doch noch wahr wird. Siehe Cortana 2.0 – Neues Aussehen der Suche in Windows 10 RS4. Aber das ist derzeit eine Spekulation.

Eigentlich ist es der richtige Weg von Microsoft die Suche über alle Funktionen hinweg zu bündeln. So kann man sich viel Zeit mit der Suche ersparen, wenn gleich in allen Programmen direkt gesucht wird. Werden einige von euch, wie schon Cortana ablehnen. Aber konnte man Cortana schon deaktivieren, so wird man das dann sicherlich auch.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Quelle: microsoft
Microsoft Suche: Suche wird in Windows 10, Office 365 und Bing vereinheitlicht
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Microsoft Suche: Suche wird in Windows 10, Office 365 und Bing vereinheitlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder