Sticky Notes 3.0 in der Windows 10 1903 veröffentlicht [Update Appx]

Vor ein paar Tagen wurden einige neue Funktionen der Sticky Note schon vorab angeteasert. Wer in der Insider im Skip Ahead unterwegs ist, bekommt nun die Version 3.0.110.0 über die App-Updates installiert. Die wohl wichtigste neue Funktion ist die Synchronisation zwischen den Geräten (Android und iOS folgen). Muss man aber nicht. Dafür gibt es unten den Button „Jetzt nicht“.

Mit dazu gehört auch die Backup-Funktion der Notizen. Hat man viele Notizen, dann kann man diese nun über die Suche schnell finden. Die App selber soll nun schneller starten und auch arbeiten. Und die ersten Versuche bestätigen es. Die Sprachausgabe, Tastatur-Navigation, Hoher Kontrast wurden als Hilfstechnologien hinzugefügt.

Mit der Zeit wird man hier sicherlich noch weitere Möglichkeiten einbauen. Der Vorteil ist, dass man nun nach dem Start nicht den ganzen Bildschirm voll Notizen haben muss, sondern diese werden auch wenn sie geschlossen werden in der Übersicht angezeigt. Wer also als Insider im Skip Ahead unterwegs ist, sollte gleich einmal nachschauen.

Update: Die Kollegen von aggiornamentilumia haben die AppX (AppxBundle) der App hochgeladen. Wer die App auch ohne Skip Ahead testen möchte: Mega (49.3 MB). Vorab in den Einstellungen -> Update -> Für Entwickler Apps querladen oder Entwicklermodus aktivieren.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Sticky Notes 3.0 in der Windows 10 1903 veröffentlicht [Update Appx]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Sticky Notes 3.0 in der Windows 10 1903 veröffentlicht [Update Appx]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.