KB4041994 – Erstes Update für die Windows 10 1709 Insider (Aber wohl nicht für alle)

Einige Insider haben in der Windows 10 Build 16294 die KB4041994 über Windows Update erhalten. Bisher ist dazu von Microsoft keine Information zu finden. Ein Neustart ist nicht notwendig und auch die Buildnummer ändert sich nicht. Unter „Installierte Updates“ in der Systemsteuerung taucht es auch nicht auf.

Jaffar aus dem mdl-Forum hat das Update unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\ 6ab98fa66d7e046484352767212ed058 ausgemacht und festgestellt, dass es sich um eine Datei handelt, die FCUMediaExtensionUpdate_x64.msi. Diese gehört zur „HEVC Media Extemsion“ App. HEVC ist ein Videocodec, der so nachinstalliert werden kann.

Ihr könnt ja einmal bei euch unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Updateverlauf einmal nachschauen, ob es sich still und heimich installiert hat. Als *.cab Datei könnt ihr (wenn ihr denn wollt) diese installieren. Kann aber dazu kommen, dass es nicht funktioniert, bzw es für eure Version nicht installierbar ist.

Download:

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

via: mdl

KB4041994 – Erstes Update für die Windows 10 1709 Insider (Aber wohl nicht für alle)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

18 Kommentare zu “KB4041994 – Erstes Update für die Windows 10 1709 Insider (Aber wohl nicht für alle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.