Windows 10 17120 steht für die Insider bereit

Das ist ja mal was neues. Trotz des Patchdays für Windows 10 1709 und Windows 10 1703 hat Microsoft eine neue Insider Version im Fast Ring bereitgestellt. Es ist die Build 17120, genauer gesagt die 17120.1 rs4_release vom 9.März 2018. Auch in dieser neuen Build gibt es keine bekannten Probleme. Bisher jedenfalls. [Update]: siehe unten.

Auch die behobenen Probleme halten sich in Grenzen. Aber so kurz vor der finalen Windows 10 1803 sollte das wohl auch so sein. Denn nächste Woche soll sie ja fertig sein mit dem Namen Spring Creators Update. Wir werden auch für diese Build wieder versushcen die ISO Dateien zu sammeln und werden dann den Link hier hineinkopieren. [Update]: Hier der Link zur 17120 ISO

Kommen wir zu den behobenen Fehlern:

  • Wenn ein Prozess im Task-Manager zeitweilig ausgeschlossen ist oder „Kind-Prozesse“ zeitweilig ausgeschlossen hat, sehen Sie jetzt ein Symbol, das dies in der Statusspalte der Registerkarte Prozesse anzeigt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der UAC-Dialog in den letzten Builds möglicherweise nicht korrekt dargestellt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass OneNote abstürzte, wenn Elemente in den letzten Builds mit der Berührung per Drag&Drop verschoben wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Touch-Tastatur abstürzte, wenn der Fokus auf bestimmte Passwortfelder verschoben wurde.
  • Wir haben die Leistung von Bluetooth-Mäusen verbessert, wenn das System unter Last steht.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Amharic-Tastatur in Win32-Anwendungen nicht funktionierte.

Bekannte Probleme in der 17120

  • Auf PCs mit installierter Dolby Access App und abgelaufenem Dolby Atmos stürzt der Windows Audio Service (audiosrv) mit einer Stack Overflow Ausnahme ab und der PC hat keinen Sound. Eine Abhilfemaßnahme ist die Deinstallation der Dolby Access-Anwendung, um den Ton wiederherzustellen.

Quelle: blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 17120 steht für die Insider bereit
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

26 Kommentare zu “Windows 10 17120 steht für die Insider bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.