KB4090007 Windows 10 1709 16299 Intel Microcode Update (Manueller Download)

Im Update Katalog ist ein neues kumulatives Update für die Windows 10 1709 (Fall Creators Update) aufgetaucht. Es wird zwar als kumulativ bezeichnet, ersetzt aber vorherigen Updates. Das Update selber ist nur 978 KB bzw. 967 KB groß. Auch die Versionsnummer ändert sich nach der Installation nicht. Es bleibt die 16299.248.

[Update]: Es handelt sich hierbei um ein Intel Microcode Update für die Prozessoren Skylake H/S und Skylake U/Y & Skylake U23e der 6.Generation der Intel CPUs. Es wird nur als eigenständiges Update über den Update Katalog verteilt. Dieses Update beinhaltet auch Intel Mikrocode-Updates, die bereits zum Zeitpunkt der Freigabe an die Fertigung (RTM) für diese Betriebssysteme veröffentlicht wurden. Weitere Hinweise dazu unter support.microsoft.com/4090007/intel-microcode-updates und weitere Hinweise im blogs.windows

Bisheriger Text: Bisher gibt es keine Beschreibungen zu diesem Update. Auch direkt über Windows Update scheint es noch nicht ausgeliefert zu werden. Die dazugehörige Seite von Microsoft liefert bisher nur eine Meldung, dass diese Seite nicht vorhanden ist. Da es sich hier nur um ein kleines Update handelt, kann es sich hier nur um ein Korrekturupdate handeln.

Ich habs mir mal spaßeshalber installiert. Rechner funktioniert noch. Vielleicht kommt ja noch im Laufe des Abends eine Erklärung von Microsoft. Dann werden wir den Artikel aktualisieren. Bzw. ihr findet diese Infos dann über den Link. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich hier um ein Vorbereitungsupdate für das nächste Funktionsupdate auf die Windows 10 1803 (Spring Creators Update) handelt, denn dann wäre es über Windows Update ausgeliefert worden.

Manueller Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

KB4090007 Windows 10 1709 16299 Intel Microcode Update (Manueller Download)
zurück zur Startseite

25 Kommentare zu “KB4090007 Windows 10 1709 16299 Intel Microcode Update (Manueller Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder