Windows 10 Spring Creators Update = Version 1803? [2.Update]

[Update 3 siehe weiter unten] Kürzlich hat Microsoft ja die Windows-10-Insider zu einem Bug Bash aufgerufen. Dadurch sind schon einige Informationen über künftige Features mehr oder weniger bestätigt worden – zum Beispiel der S-Modus für Windows 10.

Jetzt könnte Microsoft auch den Namen des nächsten großen Feature-Updates (Version 1803) in einer Aufgabe zum Windows Defender “verraten” haben: Spring Creators Update. Der Name wäre demnach so kreativ wie der letzte – aber das kommende Update hat ja auch so wenig mit Kreativität zu tun wie das letzte. Irgendwie bezeichnend. Warten wir mal ab, ob es tatsächlich so kommt. So besonders lange hin bis zur Veröffentlichung der finalen Version ist es schließlich auch nicht mehr. Am Ende ist der Name ja auch egal, solange Funktionsumfang und Stabilität stimmen.

[Update 4.Februar:] Inzwischen hat Microsoft den Passus “..unser Spring Creators Update” im Feedback Hub schnell in “..unser R4 Update” umgeändert. Aber nun ist es zu spät. Die Meldung ist durch alle Medien. Auch wenn der Name vielleicht nur intern benutzt wird und im Endeffekt dann ein anderer Name präsentiert wird.

[2.Update 18.Februar]: Schon weit bevor der Name im BugBash aufgetaucht ist, hatte man schon im DirectX Developer Blog vom Spring Creators Update geschrieben. Bisher ist es dort aber noch nicht aufgefallen. Unter anderem schreibt man: “In the Spring Creator’s Update, we introduced two new features: Depth Bounds Testing and Programmable MSAA.” und “Before the Spring Creator’s Update, developers already had the tools to enable MSAA and specify its granularity (the amount of anti-aliasing done per scene) with DirectX.”

Die finale Version ist nun da. Es ist die Windows 10 1803 17133 Spring Creators Update

[3.Update 28.März] Das Gerücht hat sich bestätigt und die neue Redstone 5 wird als Windows 10 1803 17133 erscheinen. Siehe auch 17133 ISO / ESD (deutsch, english).

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Spring Creators Update = Version 1803? [2.Update]
zurück zur Startseite

12 Kommentare zu “Windows 10 Spring Creators Update = Version 1803? [2.Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder