Schriftarten / Fonts aus dem Microsoft Store installieren

Schon im November 2017 hatten wir darüber berichtet, dass die Schriftarten nun auch in den Microsoft Store kommen. Damals klappte es nur übe reinen verborgenen Link aber nun sind sie offiziell im Store vertreten. Mit der Build 17083 hat Microsoft den Link nun direkt neben den Schriftarten-Einstellungen eingefügt.

Im Microsoft Store selber kann man die ersten Fonts aber schon mit den derzeitigen Windows 10 Versionen begutachten. Installieren geht dann erst mit der Windows 10 1803 (ab Build 17040). Man braucht einfach nur in die Suche „Fonts“ eingeben. Dann wird einem alles Mögliche angezeigt. Nutzt man nun die Filter Typ App und Kategorie Personalisierung sieht das Ergebnis der Suche schon besser aus.

Lustig ist mal wieder die Beschreibung der Schriftarten. Windows 10 Version 17040.0 oder höher Erforderlich. Verfügbar auf PC, HoloLens, Hub und Mobilgeräte, die niemals die 17040 zu sehen bekommen. Das aber nur so als „Schmankerl“ nebenbei. Man sollte nicht alles glauben, was Microsoft uns da beschreibt. Aber vielleicht bereitet man sich auch schon auf die Zukunft vor.

In der Windows 10 1803 kann man sich dann über Einstellungen -> Personalisierung -> Schriftarten alle Schriftarten in allen Varianten anschauen, ausprobieren mit einem eigenen Text in Bold, Light usw. und wenn man denn möchte auch deinstallieren. Mehr geht hier derzeit noch nicht. Auch die Auswahl der zu installierenden Fonts ist noch sehr gering. Aber hier wird MS sicherlich nach und nach alle Schriftarten dann einfügen. Der Vorteil auch hier. Gibt es eine Änderung an der Schriftart kann diese sofort über die Store Update-Funktion aktualisiert werden.

Derzeitig im Microsoft Store

Arial Nova
Arial Nova
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Convection
Convection
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Nina
Nina
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Rockwell Nova
Rockwell Nova
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Gill Sans Nova
Gill Sans Nova
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Verdana Pro
Verdana Pro
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Georgia Pro
Georgia Pro
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Schriftarten / Fonts aus dem Microsoft Store installieren
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Schriftarten / Fonts aus dem Microsoft Store installieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.