Windows 10 17025 steht für die Insider [Update] im Slow Ring bereit

Der erste große Ansturm auf die neue Windows 10 Fall Creators ist nun wohl vorbei. Also ist einmal wieder Bandbreite übrig um auch die neue Windows 10 17025.1000 Redstone 4 (1803) Insider Version an die Neugierigen zu verteilen. Ist ja nun auch schon fast wieder zwei Wochen her, dass wir eine neue Version bekommen haben. [Update 1.11.] Die Build 17025 ist nun auch im Slow Ring bereit gestellt worden. An der Changelog hat sich aber nichts geändert. Eine neue im Fast Ring wird heute nicht kommen

Ab jetzt werden die Insider-Versionen eigentlich nur noch im Fast-Ring verteilt. Aber auch diese neue Build erscheint noch im Skip Ahead. Wer noch im Skip Ahead Ring ist, sollte dies in den Einstellungen auf „Die nächste Version von Windows“ und Schnellanzeige ändern. Die ISO-Dateien werden wir dann wieder sammeln und verlinken. [Update]: Hier der Link: 17025 ISO / ESD (deutsch, english)

Aber kommen wir nun zu den Änderungen in dieser Version. Die „Erleichterte Bedienung wurde umgestaltet.Damit soll das Gerät noch einfacher verwendet werden können. Die neuen StartUps in den Einstellungen wurden nun weiter ausgebaut. Unter Einstellungen > Apps & Features können nun auch UWP-Apps hinzugefügt oder deaktiviert werden. Alle weiteren Änderungen findet ihr HIER. Die Liste ist einfach zu lang

Bekannte Probleme in der Windows 10 17025

  • Wenn defekte Funktionen in Mail, Cortana, Narrator oder fehlende Funktionen wie Windows Media Player vorhanden sind, müssen Feature on Demand nachinstalliert werden. Feedback-Hub vom 19.10.
  • Per Wischgeste Benachrichtigungen im Info-Center entfernen funktioniert derzeit nicht. Microsoft untersucht dies derzeit. Hier hilft nur „Alles löschen, oder Maus bzw. Tastatur benutzen.
  • Bei der Verwendung von Hotkeys oder dem Touchpad zum Umschalten zwischen virtuellen Desktops kommt es zu Bildschirmflimmern.
  • Das Aufrufen der Spieleleiste mit Win + G kann dazu führen, dass der Mauszeiger nicht mehr reagiert, während die Spieleleiste oben ist. Die Tastaturnavigation funktioniert immer noch und wenn Sie erneut Win + G drücken, wird die Spieleleiste geschlossen und der Mauszeiger wieder auf das Spiel positioniert.
  • In Benachrichtigungen im Info-Center fehlen möglicherweise Kalendertoast- und Snooze-Symbole.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 17025 steht für die Insider [Update] im Slow Ring bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

44 Kommentare zu “Windows 10 17025 steht für die Insider [Update] im Slow Ring bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.