Cortana als Hilfe für Windows 10 im Video

Hat man Probleme in Windows 10 und will wissen wie einiges richtig funktioniert, bleibt einem oft nur die Hilfe über die Suchmaschinen. Aber so wie es aussieht, testet Microsoft eine neue Variante mit Cortana. Hat man eine Problem, dann zeigt sie einem den genauen Weg, wie man zum Beispiel ein neues Gerät hinzufügen kann und mehr.

Die Redmonder haben Cortana mit der Windows 10 1703 Creators Update ja schon in die Installation eingebaut, um so mithilfe der Sprachsteuerung Windows 10 richtig zu installieren. Sollte es nun weiter auf die Hilfe im System ausgebaut werden, wäre es natürlich toll.


Ein Problem sehe ich da aber noch. Denn die Datenbank die Cortana nutzt, muss immer aktuell gehalten werden. Ansonsten werden Wege aufgeführt die in den neuesten Versionen von Windows 10 nicht mehr vorhanden sind. Immerhin wird jedes halbe Jahr ein Funktionsupdate herausgegeben. Auch wenn es sicherlich wie schon bei der Einführung von Cortana US-only sein wird, ist es doch zu begrüssen dass es eingebaut wird. Hier das Video

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Cortana als Hilfe für Windows 10 im Video
Artikel teilen
Über den Autor
Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.