Windows 10 16288 (RS3) steht für die Insider im Slow Ring bereit [Update: 15.09.]

Die Windows 10 16288 Insider, genauer die 16288.1 ist endlich da und kann getestet werden. Auf die letzte Build mussten wir ja wegen einem Fehler verzichten. Dort war es nicht möglich, dass Daen über den Feedback-Hub und sicherlich auch die Telemetrie-Daten nicht übermittelt werden konnten. Die sind für die Auswertung sehr wichtig. [Update 15.09.] Jetzt auch im Slow Ring. Das Problem mit der Installation wurde behoben.

Wir werden natürlich wieder versuchen so viele ISO Dateien zu sammeln wie es nur geht. Der Link wird dann hier eingefügt. [Update] und HIER ist er. Aber kommen wir zur neuen Build der Redstone 3 Reihe, die dann im Oktober zur Windows 10 1709 Fall Creators Update wird.

Es wurden in sehr vielen Bereichen Fehler ausgebessert. Im Bereich Windows Shell Verbesserungen, Eingabeverbesserungen, Microsoft Edge Verbesserungen, Gaming, Geräte und andere Problembehebungen. Die wohl wichtigste Änderung ist, dass der Fehler mit der USBhub.sys behoben wurde. Dieser führte in den letzten Insider-Versionen zu einem Crash und auch GSOD. Diese Build ist ohne Wasserzeichen und zeitlicher Begrenzung.

Alles weitere lest euch HIER im Blogbeitrag von Microsoft durch. Wie immer gibt es für diese Build wieder keine Liste der bekannten Probleme. Diese wird erst wieder nach der finalen Windows 10 1709 Fall Creators Update mit aufgenommen.

Sollte, die Meldung „Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir versuchen es weiter. Sie können es jetzt auch erneut versuchen.“ erscheinen, dann bleibt einem nichts anderes übrig. Wie @WindowsInsider berichtet, hat man derzeit noch Probleme mit dem Herunterladen. Das Problem soll aber schnell gelöst werden.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 16288 (RS3) steht für die Insider im Slow Ring bereit [Update: 15.09.]
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

304 Kommentare zu “Windows 10 16288 (RS3) steht für die Insider im Slow Ring bereit [Update: 15.09.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.