Desktop App Converter Base Image 16241.wim steht zum Download bereit

Damit auch die Umwandlung von Win32 Programmen immer im aktuellen Umfeld erfolgen kann, hat Microsoft den Desktop App Converter aktualisiert. Damit steht neben der Windows 10 16241 nun auch die BaseImage-16241.wim bereit, um Apps zu erstellen. Der Download umfasst wieder eine Grösse von 3,3 GB.

Damit können Programme, die wir von Windows 7 oder höher her kennen umgewandelt und dann auch als App unter Windows 10 S genutzt werden. Einige Beispiele dafür kennen wir ja bereits. So der IrfanView. Aber auch in dieser Umwandlung sieht man die Grenzen. Denn zusätzliche Plugins müssen direkt in die App integriert werden.

Das liegt natürlich mit den Sicherheitsvorkehrungen seitens Microsoft und den Apps zusammen, die eine Integration von Ausserhalb des App-Containers nicht zulässt. Für den Ersteller ist das aber zusätzliche Arbeit. Aber zurück zum Converter.

Info und Download:

via: @WZorNET

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Desktop App Converter Base Image 16241.wim steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.