Windows 10 Upgrade Assistent startet nun die Aktualisierung auf die 1703 (15063) [2.Update]

Schon vor vier Tagen ist der Windows 10 Upgrade Assistent geleakt. Aber da die einzelnen ISO-Dateien noch nicht auf dem Server bereitgestellt wurden, brach natürlich das Upgrade auf die Windows 10 1703 (15063) ab. Wir hatten darüber berichtet.. Nun sind alle aktuellen Dateien auf dem Server und ein Upgrade kann sofort vorgenommen werden. Ein Check ob CPU, Festplattenspeicherplatz etc. ausreichend ist wird durchgeführt und dann kann es auch schon losgehen. qaj1shi aus dem MDL-Forum hat inzwischen bestätigt, dass die neue Version installiert wird. Siehe Bild. Kein Hinweis mehr auf Insider, Zeitbomben etc. Die ganz „normale“ Version.

Bevor man auf die neue Windows 10 1703 ein Upgrade macht, sollte man aber einiges beachten, damit keine Probleme auftreten. Ihr wollt ja sicherlich nicht, dass das Upgrade wieder rückgängig gemacht wird, weil das eine oder andere Programm stört, oder eine Einstellung. Wir haben in unserem Wiki einmal alles zusammengetragen. Windows 10 1703 15063 lässt sich nicht installieren – Probleme beheben. Bevor wieder Diskussionen aufkommen, es sind gutgemeinte Ratschläge, die nicht jedem helfen. Auch ohne diese Tipps kann es durchaus alles gut gehen.

Ist der Upgrade Assistent gestartet, werden unter C:\Windows10Upgrade die Daten gesammelt und es kann los gehen. Wer das Upgrade abbricht, kann ohne Probleme diesen Ordner wieder löschen. Beim erneuten Start der *.exe wird dieser dann neu angelegt.
[Update 30.03 8.00 Uhr] Die ISO-Downloads sind wieder von MS freigegeben worden, sodass auch der Updater wieder seinen Dienst machen sollte. Direkte ISO-Links und ESDs findet ihr HIER

Download:

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Upgrade Assistent startet nun die Aktualisierung auf die 1703 (15063) [2.Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

40 Kommentare zu “Windows 10 Upgrade Assistent startet nun die Aktualisierung auf die 1703 (15063) [2.Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.