Alle verfügbaren ISOs schnell herunterladen – Adguards Techbench nun auch in deutsch

Braucht man eine Installations-Datei (ISO) von Windows 7, 8.1, Windows 10, Office oder den Insider-Versionen die Microsoft auf ihren Servern bereitstellt, ist die Seite von Adguard ein guter Anlaufpunkt. Hier kann man die Version auswählen, die Edition, Sprache und die Architektur. Schon wird einem der temporäre Downloadlink angezeigt.

Vor ein paar Tagen hatte Adguard einen Aufruf im mdl-Forum gestartet, dass er seine Seite auch in anderen Sprachen übersetzen möchte. Viele waren sofort bereit zu helfen und nun stehen schon 12 Sprachen, darunter auch deutsch zur Auswahl.

Auch neu ist, dass man nun nach der Auswahl angezeigt bekommt, wie gross die Datei ist, die man herunterladen möchte. Wie im Bild zu sehen hat die 15025 eine Grösse von 4186 MB (4389453824 bytes). Der Download selber kommt dann von Microsoft. Die Seite selber erzeugt nur die Links, die sonst auf den Microsoft-Seiten zugängig sind.

Wer noch eine ISO benötigt, sollte sich den Link schon einmal zur Sicherheit speichern. Danach benötigt man nur noch Rufus, um den USB-Stick mit der ISO auch bootfähig zu bekommen und schon hat man eine Kopie des jeweiligen Systems.

Auch interessant ist die Seite TechBench dump von mkuba50. Sie ist nun auch kategorisiert und die einzelnen ISOs leichter auswählbar. Wer die Insider-Builds, ADK, SDK Downloads sucht, der wird unter „Other products“ fündig.

Alle verfügbaren ISOs schnell herunterladen – Adguards Techbench nun auch in deutsch
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Alle verfügbaren ISOs schnell herunterladen – Adguards Techbench nun auch in deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.