Microsoft hat die Windows 10 SDK, ADK, WDK, EWDK und HLK auf die Version 17095 aktualisiert. Damit sind sie dieses Mal sogar aktueller, wie die Windows 10 Insider Version. Voraussetzung ist natürlich Visual Studio 2017 und eine Insider Version. Derzeit die 17093. Die SDK enthält Bugfixes und in der Entwicklung befindliche Änderungen an der API-Oberfläche.
Aber auch hier gibt es einen bekannten Fehler: „Kann nicht auf ein Gerät verteilt werden: Beim Versuch, auf ein mobiles Gerät zu verteilen, schlägt es mit folgendem Fehler fehl: DEP0001: Unerwarteter Fehler: SmartDeviceException – Klasse nicht registriert [0x80131500]“. Als Workaround: Eingabeaufforderung als Administrator starten und den Befehl REGSVR32 “\Program Files (x86)\Windows Kits\10\bin\10.0.17095.0\x86\SirepClient.dll” eingeben.
Die Dateien Filtdump.exe, JSConstraintDebug.exe, Regwindmd.exe und Topedit.exe befinden sich nicht in dieser Installation. Die weiteren Änderungen findet ihr in der Zusammenfassung HIER. Bei der 17095 WDK beachtet bitte den Hinweis und Workaround, der aufgeführt wird.
Info und Download:
- Link zur Changelog mit den Neuigkeiten und bekannten Problemen: blogs.windows
- windowsinsiderpreviewSDK
- windowsinsiderpreviewWDK
- windowsinsiderpreviewHLK
- windowsinsiderpreviewADK
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur