Windows 10 19608 steht für die Insider zum Download bereit

Gestern der Update-Wahn und heute sind die Insider wieder am Zuge. Denn Microsoft hat die neue Windows 10 19608.1000, genauer die 10.0.19608.1000 rs_prerelease vom 10.04.2020 bereitgestellt. Und es gibt auch Verbesserungen.

So wurde der Umgang mit den Standard-Apps verbessert. „Wir fügen die Möglichkeit hinzu, die Listen von Dateitypen, Protokollen und Anwendungen zu durchsuchen, wenn wir eine Standardeinstellung festlegen. Diese Änderung ist derzeit für 50% der Insider im Fast Ring verfügbar.“

Drag & Drop zwischen den Samsung Handys und Windows 10 wurde hier nun offiziell bekannt gegeben. Aber es gibt hier noch bekannte Probleme:

  • Das Ziehen und Ablegen von Ordnern wird derzeit in beide Richtungen nicht unterstützt.
  • Das Übertragen von Dateien aus dem Ordner „Eigene Dateien“ auf Ihrem Handy auf den PC auf anderen Geräten als der S20-Serie und dem Z-Flip erfordert eine Aktualisierung der Anwendung „Eigene Dateien“, die Samsung diesen Monat schrittweise einführt.
  • Das Ziehen von Bildern aus der Gallery-App auf Ihrem Handy auf den PC wird auf allen Geräten mit Handybildschirm unterstützt.
  • Wenn Sie eine Datei zu schnell vom Telefon ziehen, kann dies zu Übertragungsfehlern führen.
  • Wenn Sie die Anwendung Your Phone während der Übertragung minimieren, wird die laufende Übertragung abgebrochen. Diese Funktion erfordert, dass die Your Phone-App während der gesamten Übertragung geöffnet ist.
  • Die maximale Anzahl von Dateien pro Übertragung ist auf 100 begrenzt. Es ist jeweils nur eine Übertragung zur gleichen Zeit zulässig.

Wir werden natürlich wieder versuchen die Windows 10 19608, als ISO zu sammeln und stellen den Link dann hier rein. [Update]: Hier ist der Link auch schon. Aber kommen wir zu den behobenen und bekannten Problemen.

Bekannte Probleme in der Windows 10 19608

  • Wir prüfen derzeit Berichte über den Aktualisierungsprozess, der beim Versuch, einen neuen Build zu installieren, über längere Zeiträume hängen bleibt.
  • In den Abschnitten Dokumente und Downloads unter Datenschutz wird neben dem Seitennamen ein unterbrochenes Symbol angezeigt (nur ein Rechteck).
  • Wir untersuchen Berichte, in denen App-Icons in der Taskleiste Rendering-Probleme haben, darunter auch das Default-Symbol .exe.
  • Wir untersuchen Berichte, nach denen das Batteriesymbol auf dem Sperrbildschirm immer fast leer angezeigt wird, unabhängig vom tatsächlichen Batteriestand.
  • Wir untersuchen Berichte, in denen die IIS-Konfiguration nach einem neuen Build auf die Standardeinstellung gesetzt wurde. Sie müssen Ihre IIS-Konfiguration sichern und wiederherstellen, nachdem der neue Build erfolgreich installiert wurde.
  • Ein schnelles Umschalten zwischen WSL-Distributionen mit Hilfe der Datei-Explorer-Integration könnte einen vorübergehenden Zugriffsfehler verursachen. Wir haben die Ursache für dieses Problem identifiziert und werden in Kürze eine Korrektur veröffentlichen.
  • Wir sind uns bewusst, dass Narrator- und NVDA-Benutzer, die die neueste Version von Microsoft Edge auf Chrombasis suchen, beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte auf Schwierigkeiten stoßen können. Die Narrator-, NVDA- und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von älteren Microsoft Edge-Versionen sind davon nicht betroffen. NVAccess hat eine NVDA 2019.3 veröffentlicht, die das bekannte Problem mit Edge behebt.

Behobene Probleme in der Windows 10 19608

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sticky Notes-Fenster nicht verschoben werden konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich Sprachpakete auf der vorherigen Version nicht installieren ließen. Jeder, der davon betroffen ist, hat vielleicht bemerkt, dass einige Teile der Benutzeroberfläche nicht in Ihrer bevorzugten Sprache angezeigt wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Task-Manager ein falsches Symbol für Microsoft Edge Canary anzeigte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Anwendung Snip & Sketch im Hintergrund statt im Vordergrund (oben in allen Fenstern) gestartet wurde, wenn die Anwendung per Stiftklick aufgerufen wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Verwendung der Pfeiltasten im Volume-Flyout der Taskleiste in Arabisch unerwartet rückwärtsgerichtet war, was nicht mit der Richtung übereinstimmte, in die es bei anderen Schiebereglern ging.
  • Wir haben etwas Arbeit investiert, um die Leistung beim Laden der Windows Update-Verlaufsseite zu verbessern.
  • blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 19608 steht für die Insider zum Download bereit
zurück zur Startseite

60 Kommentare zu “Windows 10 19608 steht für die Insider zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder