Windows 11 Neue Animation beim Start der Icons in der Taskleiste

Ende Juli hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft in der Windows 11 22621 und 22622 eine neue Funktion für den Überlauf in der Taskleiste (endlich) hinzugefügt hat. Auch in der Windows 11 Insider Dev testet Microsoft eine neue Funktion für den Suchbutton.

Beide haben jetzt noch zusätzlich eine geänderte Funktion dazu bekommen. Der Aufbau der Icons in der Taskleiste wird nun anders animiert ablaufen. Für viele sicherlich fast nicht erkenntlich. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Icons jetzt nicht mehr „hüpfend“ eingeblendet werden, sondern na nennen wir es mal der Reihe nach.

Beides muss derzeit noch mit dem ViveTool aktiviert und danach dann ein Neustart durchgeführt werden. Mal sehen, ob Microsoft diese Änderung dann noch vor dem offiziellen Start der Windows 11 22621 integriert.

Wer den Überlauf schon aktiviert hat, sollte die Änderung schon sehen. Bei der Insider ist ein neuer Befehl hinzugekommen.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Neue Animation beim Start der Icons in der Taskleiste
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Windows 11 Neue Animation beim Start der Icons in der Taskleiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen