GeForce und Studio 511.17 Grafiktreiber unterstützt jetzt auch die RTX 3080 12 GB

Nach dem Studio-Treiber hat Nvidia auch den Geforce Game Ready Treiber über die Version 500, genauer 511.17 aktualisiert. Unterstützt wird jetzt auch die neue Grafikkarte RTX 3080 mit 12 GB RAM. Aber es gab noch Korrekturen, die vorgenommen wurden.

  • [Detroit Become Human]: Zufälliges Stottern/Einfrieren im Spiel.
  • Flimmern/verschwindender Text bei Verwendung von 12-Bit-Farben
  • [HDR][G-Sync]: Der Mauszeiger bleibt nach dem Einschalten von HDR in den Windows Einstellungen oder nach dem Umschalten von G-Sync im NVIDIA Control Panel stecken.

Offene Probleme mit dem GeForce 511.17 Grafiktreiber

  • [Deathloop][HDR]: Bei aktiviertem Windows HDR treten im Spiel Störungen auf (TDR/Corruption). Wenn dieses Problem auftritt, schalten Sie die Windows HDR-Einstellung aus.
  • Trifft auch für den Studio-Treiber zu: Sonic & All-Stars Racing Transformed kann auf Strecken abstürzen, auf denen der Spieler durch Wasser fährt.
  • In Konfigurationen mit mehreren Monitoren kann es vorkommen, dass der Bildschirm zufällig schwarz flackert.
  • [NVIDIA Advanced Optimus][NVIDIA Control Panel]: Nach der Einstellung des Anzeigemultiplexer-Typs auf „dGPU“ bleibt die Einstellung bei einem Neustart oder einer Wiederaufnahme von der Stufe S4 nicht erhalten.
  • [NVIDIA Bildskalierung][Desktop]: Der Bildschirm wird beim Kaltstart in die obere linke Ecke verschoben, wenn die Bildskalierung auf dem Desktop angewendet wird. Wenden Sie NVIDIA Image Scaling nicht auf den Desktop an. Es ist nur für Video-Upscaling oder für Spiele gedacht, die nicht mit einer skalierten Auflösung laufen, es sei denn, die gleiche Bildskalierungsauflösung wird auf dem Desktop angewendet.
  • [NVIDIA Image Scaling][DirectX 11-Videoanwendungen]: Bei aktivierter Bildskalierung ist die Videowiedergabe fehlerhaft oder führt zu einem Systemstillstand, nachdem ein HDR-Wechsel durchgeführt wurde. Wenn HDR über die Microsoft Systemsteuerung umgeschaltet werden muss, stellen Sie sicher, dass Sie eine andere Bildskalierungsauflösung wählen.

Info und Download:

Game Ready Treiber 511.17 für GeForce RTX 3080

Studio Treiber 511.17 für GeForce RTX 3080, GeForce RTX 3060 Ti

GeForce und Studio 511.17 Grafiktreiber unterstützt jetzt auch die RTX 3080 12 GB
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

16 Kommentare zu “GeForce und Studio 511.17 Grafiktreiber unterstützt jetzt auch die RTX 3080 12 GB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.