Windows 10 hat nun auch die neue Store App von Windows 11 erhalten

[Update 12.11.21]: Ganz kurz notiert: Jetzt wird der Microsoft Store für alle unter Windows 10 ausgerollt. Falls ihr noch nicht umgestiegen seid, dann wird der Store nun nach und nach ausgerollt.

[Original 27.10.]: Mal kurz informiert, falls ihr die Updates in der Microsoft Store App auf manuell stehen habt. Windows 10 hat nun auch die Store App aus Windows 11 erhalten.

Wird für einige sicherlich eine kleine Umstellung sein. Aber man gewöhnt sich schnell daran, dass man nun links unten auf das Bibliothek-Icon drücken muss, damit man manuell nach Updates suchen kann. Was ich leider immer noch vermisse, sind die Versionsnummern der einzelnen Apps, die aktualisiert wurden.

Store
Store
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Für diejenigen, die nicht im RP-Kanal sind:

  • store.rg-adguard.net/
  • Von links nach rechts: ProductID | 9wzdncrfjbmp | RP | Und den Haken anklicken
  • Microsoft.WindowsStore_22110.1401.10.0_neutral 8wekyb3d8bbwe.msixbundle herunterladen
  • PowerShell (Administrator) öffnen
  • Add-AppxPackage -Path Leerzeichen und den Pfad zur msixbundle hineinkopieren und Enter drücken. (Danke an Tekkie Boy)
  • Sollte die Microsoft.UI.Xaml.2.7 als Fehlermeldung erscheinen, dann die Appx Microsoft.UI.Xaml.2.7_7.2109.13004.0 8wekyb3d8bbwe.appx ebenso herunterladen und vor der Store App installieren.

PS: Gestern gab es auch ein Update für unsere Windows Deskmodder App. Jonas hat die Kommentar-Reihenfolge korrigiert, nachdem wir diese etwas im Blog verändert / verbessert hatten.

Deskmodder.de
Deskmodder.de
Entwickler: ‪Jonas Zoche‬
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 hat nun auch die neue Store App von Windows 11 erhalten
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

38 Kommentare zu “Windows 10 hat nun auch die neue Store App von Windows 11 erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.