Endlich bald wieder “echte” Windows 11 Insider Builds

Seit dem 16.12.2019 konnten wir bis zum 26.05. 2021 insgesamt 67 Insider Builds der “Pre” Windows 11 testen, bevor Microsoft dann am 28.06.2021 die erste “echte” Windows 11 bereitgestellt wurde. Danach wurde es langweilig.

Denn es kamen nur noch Updates, die Microsoft zwar weiterhin als Insider Build bezeichnet hatte, aber schlicht und einfach Updates waren, die jeder bekommen hat, der Windows 11 schon installiert hatte. Egal ob Insider oder nicht. Aktuell ist es die Windows 11 22000.160. Aber nun gibt es in den nächsten ein, zwei Wochen wieder “echte” Insider Builds als rs_prerelease.

Dann ist es vorbei mit den Updates mal schnell in 5 Minuten. Dann werden wieder vollständige Builds über Windows Update geladen. Diese werden dann nicht mehr mit dem Codenamen Cobalt, sondern Nickel als 224xx oder sogar schon als 225xx kommen. Denn das Azure- und das Microsoft Team arbeiten schon seit geraumer Zeit parallel an der neuen Version, die dann 2022 erscheinen wird.

Dann beginnt auch wieder die Suche nach versteckten Funktionen, die eigentlich nur intern und nicht für uns Insider zugängig sein sollten. Es wird also endlich wieder spannend.

Microsoft selber hat in einer Rundmail darauf hingewiesen, dass man sich nun entscheiden soll, ob man im Dev-Kanal und damit mit “instabilen” Versionen weitermachen möchte, oder in den Beta-Kanal wechselt. Wir hatten ja auch schon darauf hingewiesen. Dort werden weiterhin die Windows 11 22000 Updates verteilt werden. Man kann natürlich auch ganz aussteigen.

Mal die Frage in die Runde: Bleibt ihr im Dev-Kanal?

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Endlich bald wieder “echte” Windows 11 Insider Builds
zurück zur Startseite

65 Kommentare zu “Endlich bald wieder “echte” Windows 11 Insider Builds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder