Security Baseline (FINAL) und Administrative Templates (.admx) für Windows 10 21H1 wurde bereitgestellt

Zur Info: Gestern wurde nun die neue Windows 10 21H1 offiziell freigegeben. Wie wir wissen, basiert diese neue Windows 10 Mai Update 2021 auf der Windows 10 2004 und bringt nur wenig Neues mit.

Das betrifft dann natürlich auch die Richtlinieneinstellungen der Windows 10 21H1. Obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden, hat man das Paket Security Baseline (FINAL) für Windows 10 21H1 trotzdem noch einmal neu geschnürt.

„Die Aktualisierung enthält eine aktualisierte administrative Vorlage für SecGuide.admx/l (die wir mit der Microsoft 365 Apps for Enterprise-Baseline veröffentlicht haben), neue Tabellen, die .PolicyRules-Datei sowie eine Skriptänderung (die Windows Server-Optionen im Skript Baseline-LocalInstall.ps1 wurden auskommentiert)“

Nebenbei wurden auch die Administrative Templates (.admx) für die Windows 10 21H1 zum Download bereitgestellt. Diese enthalten die Gruppenrichtlinien und dementsprechenden Registry-Einträge

Info und Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Security Baseline (FINAL) und Administrative Templates (.admx) für Windows 10 21H1 wurde bereitgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.