Microsoft Edge: Intelligente Kachel für Outlook auf der Neue Tab Seite jetzt vorhanden

Schon vor einiger Zeit hatte das Edge-Team damit begonnen, die angehefteten Kacheln (Icons) auf der „Neue Tab“ Seite zum Beispiel bei Outlook mit der Mail-Anzeige „intelligent“ zu machen.

Wie es aussieht, hat Microsoft diese Funktion nun in allen Microsoft Edge Versionen serverseitig aktiviert. Von der Stable bis zur Canary habe ich nun die Funktion. Es geht eigentlich ganz einfach. Klickt man auf das Plus-Zeichen auf der „Neue Tab“ Seite erscheint unten unter Vorschläge Outlook. Klickt man darauf, kann man sein Outlook-Konto, welches auch im Microsoft Edge genutzt wird verbinden.

Gleich darauf werden dann beim Mouse over die Mail im Posteingang angezeigt. Da bei einigen die Funktion mit den mehr als 6 Icons in den Direktlinks nicht aktiviert ist, kann es sein, dass man erst ein paar löschen muss, bevor Outlook dann erscheint. Zur Auswahl steht dann Neue E-Mail, die dann direkt in Outlook Web geöffnet wird, oder Neues Ereignis. Hier öffnet sich der Web-Kalender von Microsoft.

Wer die Funktion rückgängig machen möchte, braucht nur Outlook als Direktlink über die 3-Punkte rechts über dem Outlook Icon entfernen.

via: Leo

Intelligentes Kopieren nun auch im Screenshot-Tool vom Microsoft Edge

Raj Raja ist im Microsoft Edge Canary noch eine weitere Änderung aufgefallen. Das intelligente Kopieren über das Kontextmenü kennen wir ja bereits. Damit kann man schnell und einfach eine Tabelle aus einer Webseite kopieren. Diese Funktion hat Microsoft nun im Screenshot-Tool neben „Aufzeichnungsbereich“ und „Erfassen der ganzen Seite“ integriert.

Derzeit ist es scheinbar ein A/B-Test. Bei mir in den Canarys ist es bislang noch nicht angekommen. Ihr könnt ja einmal bei euch nachschauen. Mit dem intelligenten Kopieren wird der Auswahlbereich dann sicherlich sehr breit werden. Oder das Team kürzt die Bezeichnungen dann doch.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Intelligente Kachel für Outlook auf der Neue Tab Seite jetzt vorhanden
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Microsoft Edge: Intelligente Kachel für Outlook auf der Neue Tab Seite jetzt vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.