Microsoft Edge Intelligentes Kopieren (Smart Copy) ist nun aktiviert

Im April 2020 hatte Microsoft für den Mai eine neue Funktion im Microsoft Edge angekündigt: Intelligentes Kopieren (Smart Copy). Jetzt hat es die Funktion schon einmal in die Canry geschafft.

Der Unterschied zum normalen Kopieren ist, dass zum Beispiel nur eine Auswahl einer Tabelle kopiert werden kann, was bislang so im Edge nicht ging. Aktuell ist der Eintrag „Intelligentes Kopieren“ zwar noch ausgegraut, aber die Tastenkombination Strg + Umschalt + X funktionieren schon ohne Probleme. Man markiert den Bereich, den man benötigt und dann kopiert man den Text. Danach kann man ihn ohne Probleme irgendwo hineinkopieren. Im Beispiel hab ich mal OneNote genommen. Hier einmal eine Animation von unserer AVM-Übersichtsseite.

Danke an Raj Raja für den Hinweis über unsere Facebook-Seite.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Intelligentes Kopieren (Smart Copy) ist nun aktiviert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Microsoft Edge Intelligentes Kopieren (Smart Copy) ist nun aktiviert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.