Windows 10: Microsoft hat noch viel zu tun mit der UI-Gestaltung „Sun Valley“

Microsoft will unter Windows 10X und auch Windows 10 das Design ändern. „Sun Valley“ ist der Projektname und erste Anzeichen haben wir auch schon gesehen. Das aber noch sehr viel zu tun ist, hat NTDEV einmal zusammengetragen.

Als Windows 10 2015 auf den Markt kam, hatte man gegenüber Windows 8.1 und Windows Phone eine Designänderung vorgenommen. Man setzte auf MDL2 (Modern Design Language 2.0). Später dann 2017 setzte man auf das Fluent Design. Man hat angefangen und sehr lange gebraucht, um auch wirklich einiges zu ändern.

Aber bis heute sind noch Elemente aus Windows 3.x über Vista bis Windows 8.1 Zeit in Windows 10 enthalten. Sicherlich muss Microsoft hier auch Rücksicht auf die Unternehmen nehmen. Aber irgendwann sollte ein System doch mal von Grund auf geändert werden. Eine Chance hat Microsoft jetzt mit Windows 10X. Hier können sie sich so richtig austoben, da soweit möglich keine Altlasten enthalten sind.

Später soll dies dann in Windows 10 integriert werden. Man ist zwar schon dabei die Altlasten zu entfernen, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Zurück zu NTDEV. Er hat sich einmal die derzeit aktuelle Insider Version von Windows 10 vorgenommen und zeigt, was da im System noch alles verwendet wird und aus welchen Windows-Versionen es stammt. Ist schon sehr interessant.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10: Microsoft hat noch viel zu tun mit der UI-Gestaltung „Sun Valley“
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Windows 10: Microsoft hat noch viel zu tun mit der UI-Gestaltung „Sun Valley“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder