Windows 10X lässt sich nur mit Pin oder Passwort zurücksetzen durch den Diebstahlschutz

Windows 10X bekommt eine Sicherheitsfunktion, die eigentlich auch für Windows 10 selber gut geeignet wäre. Denn wenn man Windows 10X zurücksetzen möchte (mit Dateien behalten, oder nicht) muss man erst seine Pin oder das Passwort vom Microsoft-Konto angeben.

Das hat natürlich den Vorteil, wenn der Laptop (für das ja das neue Betriebssystem gedacht ist) einmal verloren geht, kann ein anderer das Gerät nicht einfach mal zurücksetzen und bspw. verkaufen. Möglich macht es sie „Diebstahlschutzfunktion“ in den Einstellungen.

Die Beschreibung in der Einstellung: „Der Diebstahlschutz verhindert, dass jemand anderes Ihr Gerät zurücksetzt und es erneut verwendet. Wenn der Diebstahlschutz aktiviert ist, müssen Sie Ihre PIN oder das Kennwort Ihres Microsoft-Kontos eingeben, bevor Sie dieses Gerät zurücksetzen und wiederverwenden können“.

Da Microsoft angekündigt hatte, Funktionen die in Windows 10X integriert wurden auch in das „normale“ Windows 10 zu portieren, kann es also durchaus dazu kommen, dass es auch übernommen wird. Aber da müssen wir noch abwarten.

Mal noch so nebenbei: ADeltaX hat die Windows 10X FFU für das Surface Pro 7 bereitgestellt. Ist natürlich nur als „Bastelspaß“ gedacht.

Quelle und Bild: bleepingcomputer

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10X lässt sich nur mit Pin oder Passwort zurücksetzen durch den Diebstahlschutz
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Windows 10X lässt sich nur mit Pin oder Passwort zurücksetzen durch den Diebstahlschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder