Mal kurz informiert. Microsoft hat gestern nicht nur die Updates und die neue Insider zum Download bereitgestellt, sondern auch die aktualisierten Windows 10 ISOs, die über MVS (ehemals MSDN) bereitgestellt werden. Diese ISOs sind nun auf dem Stand updated_jan 2021.
Diese ISOs sind nun aktuell mit dem Sicherheitsupdate 12.01.2021 ausgestattet. Also KB4598242 für die Windows 10 20H2 und 2004. Sowie KB4598229 für die Windows 10 1909. Die 1903 bleibt beim Stand Dezember 2020, da der Support vorbei ist.
Das Problem mit der Inplace Reparatur bei der Windows 10 20H2 hat sich inzwischen erledigt und man kann die Reparatur mit der ISO wieder durchführen.
- Für die Windows 10 20H2 ist es die updated_jan Buildnummer 19042.746 Download hier bei uns
- Für die Windows 10 2004 ist es die updated_jan Buildnummer 19041.746 Download hier bei uns
- Für die Windows 10 1909 ist es die updated_jan Buildnummer 18363.1316 Download hier bei uns
- Für die Windows 10 1809 ist es die updated_jan Buildnummer 17763.1697
- SHA-Werte findet ihr auf der MVS-Seite oder hier.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Installationsdateien findet ihr hier immer in der rechten Sidebar. Windows 10 2004 ISO (19041), oder 20H2 (2009) ISO (19042)
- Installation: Windows 10 Clean installieren, Win 10 2004 neu installieren
- Aktuelle Probleme mit der: Windows 10 2004 / 20H2
- Reparaturen: Inplace Upgrade Reparatur, Win 10 reparieren über DISM, sfc und weiteres, Windows Update reparieren, Startmenü reparieren, Apps reparieren, Store reparieren, Netzwerk reparieren
- Anmeldung: Win 10 automatische Anmeldung
- Entfernen, Deinstallieren: Apps deinstallieren
- Datei Explorer: Ordner unter Dieser PC entfernen, Netzwerk, OneDrive u.a. im Explorer entfernen
- Richtige Nutzung: Startmenü richtig nutzen, Suche richtig nutzen,
- Wichtig: In jedem Tutorial steht, für welche Version es geeignet ist.
„… die über MVS (ehemals MSDN). …“ fehlt da nicht mindestens ein Wort ?
Kann mir bitte jemand die Windows 10 1809 ist es die updated_jan Buildnummer 17763.1697 64bit zur Verfügung stellen?
Möchte etwas ausprobieren.
Danke.
Ist die Busin. x64
https://t1p.de/5cc1
Alle Achtung!
Das ging aber schnell.
Herzlichen Dank auch!
Immer gerne (wenns denn möglich ist)
hi moinmoin,
hast du auch einen Link für die aktuelle Windows Server 2019 (1809) in Deutsch?
Zur Win 10 1809 Buildnummer 17763.1697:
wenn man die installiert, sollte man aber schnell das Funktionsupdate aussetzen, da es sonst auomatisch über Windows Update auf die 1909 aktualisiert (so jedenfalls bei mir in der Hyper-V). Dann kann man sich den Download der (veralteten) 1809 auch gleich sparen und die 1909 runterladen (für dann aber wohl auch wieder ein Funktionsupdate käme).
Huch, beinahe übersehen.
Bitte: https://t1p.de/4x0u (temp. Link wie immer)
Wurde das Problem behoben, das Black Ops Cold War nicht mehr startet?
Wenn es im November noch nicht behoben wurde, dann hier wohl auch nicht. Denn das enthält nur das Sicherheitsupdate. Wenn, dann höchstens im neuen nicht-sicherheitsrelevanten Update von gestern.
Das Problem, das den Start von Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Black Ops Cold War verhindern konnte, wurde behoben und wird gerade ausgerollt. Bitte aktualisieren Sie Ihr(e) Spiel(e), um das Problem zu beheben.
Wenn ich mit der Iso nen Clean Install mache, kann ich dann gleich das x.782 Update „drüber bügeln“ oder brauche ich noch nen Update dazwischen?
Klar kannst du damit clean installieren.
Oha, falsch ausgedrückt, wenn ich die jetzt clean installiere, dann muss ich nur noch das x.782 Update manuell installieren, ohne Zwischenschritte?
Wenn du die MVS-ISO nimmst, wird das 782 Update automatisch bei der Installation (oder nach der Installation) mit installiert. Oder du nimmst gleich die ISO mit dem integrierten 782-Update.
Du brauchst dich da um nichts kümmern.
Dann müsste ich mit Internet Verbindung installieren.
Hab eben gesehen, Manny und Birkuli haben ja schon die fertigen Iso’s.
Hab heute die alte Firecuda SSHD durch ne 2TB SSD ersetzt und ewig überlegt, spiegeln oder clean install…
Am Ende des Freitags habe ich mich für nen clean install entschieden
Du kannst auch Offline installieren. Ist alles kein Problem und hat auch Vorteile.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_2004_neu_installieren_Anleitung_Tipps_und_Tricks
Wenn da wirklich ein Update fehlen sollte, zieht Windows das auch danach.
Genau, ich wollte nur Windows jetzt schnell in einem „Rutsch“ neu installieren, gleich mit allen Treibern und dann Arch Linux, ohne noch ewig Updates laden zu müssen, außer denen vom Windows Defender.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry Jürgen.
Deswegen die Frage, der Microsoft Server ist beim Download etwas schneller als Letsup und HiDrive.
Schnell die MVS Iso installieren und im Anschluß mit Dism die KB4598291 um auf x.782 zu kommen
Ich wusste jetzt nur nicht ob das so geht oder ob da noch nen Update zwischen x.746 und x.782 kam, was ich eventuell installieren müsste.
Hab den Updateverlauf wegen der Arbeit in letzter Zeit nicht genau verfolgt.
Dich hat immer nur das letzte Update zu interessieren, da die kumulativ sind. Da ist immer alles drin.
Man lernt nie aus

Danke Dir