Windows 10 Suche bietet nun dunkle Suchergebnisse

Das dunkle Theme in Windows 10 gibt es nun schon eine Weile. Aber die Suchfunktion, egal ob über das Startmenü oder in der Suche direkt über die Taskleiste war bislang immer noch hell.

Jetzt hat Microsoft diese Funktion aktuell in der Insider aktualisiert. Öffnet man die Suche und klickt auf die (…) drei Punkte dann wird die Build: 2020.09.15.15207570 angezeigt. Also vom 15.09. Hat man in den Einstellungen -> Personalisierung -> Farben auf Dunkel, oder Benutzerdefiniert beides auf Dunkel gestellt, werden auch sofort die lokalen oder Web-Suchergebnisse so angezeigt.

Lange hat es ja gedauert, bis Microsoft auch hier eine Änderung vornimmt. Kann man nur hoffen, dass diese Änderung dann schnell in den anderen Windows 10 Versionen aktiviert werden. Ist ja Versionsunabhängig, da nur die Suche selber serverseitig aktualisiert werden muss.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Suche bietet nun dunkle Suchergebnisse
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Windows 10 Suche bietet nun dunkle Suchergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.