Windows 10 20201 für die Insider + ISO + Server auch mit GUI und mehr

Da hat Microsoft diesmal so richtig aufgetischt. Neben der Windows 10 Insider Build 20201.1000, genauer die 10.0.20201.1000 vom 22.08. über Windows Update wird auch die Consumer und Enterprise VL ISO zum Download bereitgestellt.

Mit dabei als ISO oder VHDX ist auch die Insider Server (LTSC) 20201 mit GUI und ohne, sowie die SDK, ADK und WDK. Diese können wie immer als Insider hier, hier oder auf der MS-Seite heruntergeladen werden. Wir werden aber ein paar temporäre Links unten anfügen. Hier nun auch der Link zu den ISO-Dateien bei uns: Windows 10 20201 ISO / ESD

Aber kommen wir zur neuen Insider im Dev-Kanal.

Bekannte Probleme in der Windows 10 20201

  • Wir prüfen Berichte über den Aktualisierungsprozess, die über längere Zeiträume hängen, wenn versucht wird, einen neuen Build zu installieren.
  • Wir untersuchen Berichte, dass die neue Taskleisten-Erfahrung für angeheftete Seiten bei einigen Seiten nicht funktioniert.
  • Wir arbeiten an einer Lösung, um die Live-Vorschau für angeheftete Tabs zu ermöglichen.
  • Wir arbeiten daran, die neue Taskleistenfunktion für bestehende angeheftete Websites zu aktivieren. In der Zwischenzeit können Sie die Site aus der Taskleiste lösen, sie von der Seite edge://apps entfernen und dann neu anheften.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, bei dem angeheftete Websites nicht alle offenen Tabs für eine Domäne anzeigen. In der Zwischenzeit können Sie dies beheben, indem Sie die Startseite der Seite anstelle einer bestimmten Seite anheften (z.B. microsoft.com anstelle von microsoft.com/windows anheften).
  • Wir arbeiten an einer Lösung zur Behebung von Synchronisierungsproblemen in der Mail-Anwendung mit bestimmten Mail-Diensten.
  • Wir arbeiten an einem Fix für ein Problem, bei dem Office-Dokumente beim Öffnen aus dem Datei-Explorer leer geöffnet werden können. Wenn dieses Problem bei diesem Build oder Build 20197 auftritt, sollte die Datei korrekt gerendert werden, wenn sie nicht aus dem Datei-Explorer, sondern aus der Anwendung heraus geöffnet wird.
  • Wir untersuchen Berichte über einige Office-Anwendungen, die nach der Aktualisierung auf ein neues Build abstürzen oder fehlen.
  • Wir untersuchen Berichte über einige Geräte, die einen Bugcheck mit dem Fehlercode KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION erhalten haben.
  • Wir untersuchen Berichte über Abstürze der Einstellungen-Anwendung beim Öffnen von „Datenträger und Volumes verwalten“.

Behobene Probleme in der Windows 10 20201

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige durch Easy Anti-Cheat geschützte Microsoft Store-Spiele nicht gestartet werden konnten.
  • Einige Spiele müssen möglicherweise noch ein Update veröffentlichen, um das Problem vollständig zu beheben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die IME-Modus-Anzeige in der Taskleiste anzeigte, dass der IME aktiviert war, während er sich tatsächlich im deaktivierten Zustand befand.
  • Wir haben ein Problem in den letzten Builds behoben, das dazu führte, dass HDR-Monitore schwarz erschienen, wenn HDR aktiviert war.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Min/Max/Schließen-Schaltflächen nach einer Größenänderung einer UWP-Anwendung in ihrer ursprünglichen Position feststeckten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem SetInputScope nicht funktionierte, wenn es aufgerufen wurde, nachdem die Anwendung initialisiert worden war.

Temporäre Links zu den ISOs der Windows 10 20201 und Server 20201


Windows_InsiderPreview_Server_vNext_de-de_20201.iso
Windows_InsiderPreview_Server_de-de_20201.iso
Windows_InsiderPreview_Server_VHDX_20201.vhdx

Windows_InsiderPreview_SDK_en-us_20201_1.iso
Windows_InsiderPreview_WDK_x86x64_en-us_20201.iso

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 20201 für die Insider + ISO + Server auch mit GUI und mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

102 Kommentare zu “Windows 10 20201 für die Insider + ISO + Server auch mit GUI und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.