Windows 10 1809 Feedback Hub: Meine Dateien wurden gelöscht – Erklärung eines Entwicklers

Microsoft hatte wegen den Fehlern, dass z.B. die Eigenen Dateien gelöscht wurden, die Windows 10 1809 (Oktober 2018 Update) für die automatische Update Funktion schnell wieder aus dem Verkehr gezogen. Es stellte sich hinterher heraus, dass schon Wochen vorher die Meldungen im Feedback-Hub erschienen sind.

Man fragte sich natürlich, warum Microsoft darauf nicht reagiert hat, oder diese Einträge schlicht verpennt hatte. Aber dem war wohl nicht so. Wie Zac Bowden schreibt, wurde der Fehler schon vorab mehrfach Feedback-Hub gesichtet. Es stellte sich aber heraus, dass hier nur ein temporäres Profil geladen wurde. Also die Dateien gar nicht verschwunden war.

Daraufhin hat Microsoft ein PopUp eingefügt, welches nun im temporären Profil angezeigt wird, dass man in ein anderes Profil gebootet ist. Daten also noch vorhanden waren. Diese Meldungen traten zu der Zeit ab und an mal auf, so dass genau die Meldungen der Insider mit dem Fehler, dass die Eigenen Dateien gelöscht wurden das selbe Problem beinhalten.

Ist natürlich dumm gelaufen. Aber wenn man den Zusammenhang sieht, ist es verständlich, dass die Entwickler nicht mehr näher auf dieses Problem eingegangen sind. Gab ja noch hunderte andere um die man sich kümmern musste. Für uns aber endlich mal eine Erklärung, dass die Entwickler den Feedback-Hub wirklich durchforsten und den Fehlern nachgeht. Auch wenn man nicht das Gefühl hat. Blöd nur für diejenigen, die ihre Bilder und Dateien nun für immer verloren haben.

Quelle: wincentral

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1809 Feedback Hub: Meine Dateien wurden gelöscht – Erklärung eines Entwicklers
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

26 Kommentare zu “Windows 10 1809 Feedback Hub: Meine Dateien wurden gelöscht – Erklärung eines Entwicklers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.