Windows 10 1809 17763.132 mit dem nächsten Update?

Mal ne kleine Runde Spekulation gefällig? Wer die Windows 10 1809 (Oktober 2018 Update) installiert hat ist aktuell entweder mit der 17763.55 oder der 17763.107 unterwegs. Wie WalkingCat gerade herausgefunden hat, ist die aktualisierte SDK Version der winsdksetup.exe mit der Dateiversion 10.1.17763.132 versehen.

Da der SDK-Web-Installer immer an die aktuelle Version von Windows 10 angepasst wird, könnte also zum nächsten Patchday ein kumulatives Update erscheinen, welches die Buildnummer auf die 17763.132 anhebt. Wie gesagt, ist alles eine Vermutung, aber spekulieren darf man ja mal. Theoretisch ist am Dienstag, den 13.11. der Patchday. Aber in letzter Zeit weiß man ja nie genau, wann ein Update erscheint.

Dann soll auch die Windows 10 1809 offiziell wieder freigegeben werden und auch weiterhin als Windows 10 1809 und nicht wie vermutet wurde als 1811 Denn mit der letzten KB4464455 v2 vom 30.Oktober hat man soweit erst einmal alle schlimmen Probleme behoben. Wenn dieses Update kommen sollte, werden wir den Artikel natürlich aktualisieren.

Quelle: @h0x0d

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1809 17763.132 mit dem nächsten Update?
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Windows 10 1809 17763.132 mit dem nächsten Update?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.