Erleichterte Bedienung in der Windows 10 1809 verbessert und mit neuem Schnellstart

Schon bei den Preview Versionen der Windows 10 1809 (Oktober 2018 Update) hat man gemerkt, dass Microsoft viel in den Erleichterten Bedienungen getan hat. Heute hat man dies nun in einem Blogbeitrag zusammengefasst. So wurde die Sprachausgabe verbessert, um die Verwendung von Windows 10 ohne Bildschirm zu erleichtern.

Auch wurden Updates für Lernprogramme und Textvorschläge hinzugefügt. Unter Erleichterte Bedienung -> Anzeige lässt sich nun die Textgröße in den Fenstern ändern. Diese kann zusätzlich zur Lupe und der DPI-Einstellung für eine bessere Benutzung eingestellt werden. Auch die Zoomstufe wurde angepasst.

Aktiviert man die Sprachausgabe, dann wird man nun mit einem neuen Willkommensbildschirm und einem Schnellstart begrüßt. Diese umfangreiche Anleitung enthält alle neuen Tastaturbefehle und vieles mehr. Auch neu ist, dass man mit der Sprachausgabe nach einem bestimmten Text suchen kann. Der Scan-Modus wurde um einiges verbessert und vieles mehr.

Die vollständige Anleitung für die Sprachausgabe findet man auch Online auf dieser Seite. Dort ist alles in einzelne Kapitel aufgeteilt, wie es auch in Windows 10 angezeigt wird. Wer sich den ganzen Blogbeitrag in englisch durchlesen möchte, findet diesen hier: blogs.windows.com/windows-10-accessibility-in-the-october-2018-update/

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Erleichterte Bedienung in der Windows 10 1809 verbessert und mit neuem Schnellstart
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Erleichterte Bedienung in der Windows 10 1809 verbessert und mit neuem Schnellstart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.