Mp3tag als App im Microsoft Store – Universeller Tag-Editor für Audio Dateien

Man bekommt langsam das Gefühl, dass immer mehr ihre kleinen Tools in eine App umwandeln und im Microsoft Store bereitstellen. So jetzt auch Mp3tag von Florian Heidenreich. Eine kleine App mit der man die Informationen für Interpreten, Album, Titel oder auch das Cover bearbeiten kann. Aber das wisst ihr ja sicherlich selber.

Aber auch Playlisten können erstellt und die Eingaben zum Beispiel in HTML oder RTF exportiert werden. Anders als im Store beschrieben, startet die App auch in deutsch. Aktuell ist die Version 2.89a wie auch als „Programm“ zu haben. Ob man nun die Win32 Version oder die App nutzt muss man natürlich selber entscheiden.

Alle weiteren Angaben findet ihr im Microsoft Store, oder auf der Webseite von Mp3tag. Dort ist auch die Changelog verfügbar. Wer die App einmal testen möchte:

Mp3tag
Mp3tag
Entwickler: Florian Heidenreich
Preis: Kostenlos

Danke an Andreas für den Tipp

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Mp3tag als App im Microsoft Store – Universeller Tag-Editor für Audio Dateien
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

16 Kommentare zu “Mp3tag als App im Microsoft Store – Universeller Tag-Editor für Audio Dateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.