Windows 10 18214 steht im Skip Ahead für die Insider bereit

Es geht weiter mit der zweiten Windows 10 1903 Insider im Skip Ahead. Die Build 18214.1000 rs_prerelease (19H1) vom 3.08. wurde nun freigegeben. Damit haben wir nun über Wochenende Zeit wieder etwas Neues zu entdecken. Wir werden natürlich wieder versuchen die ISO Dateien zu sammeln und werden dann hier den Link dazu einfügen. Danke schon einmal an alle Helfer. [Update] Hier der Link.

Durch Zufall hatte ich heute in den Insider Einstellungen mal nachgeschaut. Es heißt nun nicht mehr Skip Ahead, sondern “Weiter mit der nächsten Windows-Version. Ist natürlich verwirrend. Da der Fast Ring mit “Die nächste Version von Windows” betietelt wird. Aber kommen wir mal zu den Änderungen in dieser Build.

Die Your Phone App (Ihre Smartphone App, wie sie im Startmenü nun heißt) ist nun freigeschaltet. Damit können Android-Nutzer nun auch hier ihre Daten synchronisieren etc. Wie schon im Fast Ring wurde hier nun auch ein schnelleres und sicheres Internet über HTTP/2 und CUBIC aktiviert.

Bekannte Probleme in der Windows 10 18214

  • Das dunkle Theme im Datei Explorer ist hier noch nicht fertig.
  • Wenn Sie die Einstellung Text vergrößern verwenden, kann es sein, dass Sie Probleme beim Beschneiden von Text sehen oder feststellen, dass der Text nicht überall größer wird.
  • Wenn Sie Microsoft Edge als Kiosk-Anwendung einrichten und die Start/Neue Registerkarte URL aus den zugewiesenen Zugriffseinstellungen konfigurieren, wird Microsoft Edge möglicherweise nicht mit der konfigurierten URL gestartet.
  • Möglicherweise wird das Symbol für die Anzahl der Benachrichtigungen mit dem Erweiterungssymbol in der Symbolleiste von Microsoft Edge überlappt, wenn eine Erweiterung ungelesene Benachrichtigungen enthält.
  • Unter Windows 10 im S-Modus kann der Start von Office im Store mit einer Fehlermeldung fehlschlagen, dass eine .dll nicht für Windows entwickelt wurde. Die Fehlermeldung lautet, dass eine .dll “entweder nicht für den Betrieb unter Windows ausgelegt ist oder einen Fehler enthält. Versuchen Sie erneut, das Programm zu installieren
  • Wenn der Sprachausgabe-Schnellstart gestartet wird, ist der Scan-Modus möglicherweise nicht zuverlässig aktiviert. Wir empfehlen, den Quickstart mit eingeschaltetem Scan-Modus durchzuführen. Um zu überprüfen, ob der Scanmodus aktiviert ist, drücken Sie Caps Lock + Space.

Weitere Probleme

  • Wenn Sie den Sprachausgabe-Scan-Modus verwenden, können mehrere Stopps für ein einzelnes Steuerelement auftreten. Ein Beispiel dafür ist, wenn Sie ein Bild haben, das auch ein Link ist. Daran arbeiten wir aktiv.
  • Wenn die Sprachausgabe auf Einfügen eingestellt ist und Sie versuchen, einen Narrator-Befehl von einer Braillezeile aus zu senden, funktionieren diese Befehle nicht. Solange die Caps Lock-Taste Teil der Narrator-Tastenbelegung ist, funktioniert die Braille-Funktionalität wie vorgesehen.
  • Es gibt ein bekanntes Problem in der automatischen Dialoglesung von der Sprachausgabe, bei dem der Titel des Dialogs mehr als einmal gesprochen wird.
  • Bei Verwendung des Narrator-Scan-Modus Shift + Selection-Befehle in Edge wird der Text nicht richtig ausgewählt.
  • Die Sprachausgabe liest manchmal keine Comboboxen, bis Alt + Pfeil nach unten gedrückt wird.
  • Weitere Informationen über das neue Tastaturlayout von Narrator und andere bekannte Probleme finden Sie unter Einführung in das neue Tastaturlayout von Narrator (ms/RS5NarratorKeyboard).

Behobene Probleme in der Windows 10 18214

  • Wir haben das Problem behoben, das dazu führte, dass der Flyout für Uhr und Kalender manchmal nicht angezeigt wurde, bis Sie auf Start oder das Aktionscenter geklickt haben. Das gleiche Problem wirkte sich sowohl auf die Benachrichtigungen als auch auf die Sprunglisten in der Taskleiste aus.
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu einem unerwarteten sihost.exe Fehler beim Eintritt in den abgesicherten Modus führen konnte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Scrollbalken der Timeline nicht mit der Berührung funktionierte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem beim Benennen eines Kachelordners in Start ein Commit durchgeführt wurde, sobald Sie Leerzeichen gedrückt haben.
  • Wie einige aufmerksame Insider bemerkt haben, haben wir an unserer Skalierungslogik gearbeitet und Sie sollten die Größe von Apps jetzt besser anpassen können, nachdem Sie DPI-Änderungen im Monitor vorgenommen haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der aktivierte/deaktivierte Status von Fast Startup nach dem Upgrade auf den Standardwert zurückgesetzt wurde. Nach dem Upgrade von diesem Build bleibt Ihr bevorzugter Zustand erhalten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Windows-Sicherheitssymbol in der Taskleiste bei jeder Änderung der Auflösung etwas unschärfer wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Umgebungsvariable USERNAME SYSTEM zurückgab, wenn sie von einer nicht erhöhten Eingabeaufforderung in den letzten Builds abgefragt wurde.
  • Wir haben das Messaging im Snipping Tool aktualisiert, um es noch besser an die hier gemachten Zusagen anzupassen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 18214 steht im Skip Ahead für die Insider bereit
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Windows 10 18214 steht im Skip Ahead für die Insider bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder