KB4052623 Windows Defender Antimalware wurde aktualisiert | Juli 2018

Ganz kurz informiert: Microsoft hat heute neben den üblichen Signaturupdates für den Windows Defender auch die Antimalware aktualisiert. Die neue Clientversion ist die 4.18.1807.18075. Diese hatten die Insider schon am 27.Juli erhalten und wurde von den Redmondern wohl für gut befunden, dass man die neue Version auch die normalen Windows 10 Rechner losgelassen hat.

Informationen zum Update gibt es leider (noch) nicht. Die Supportseite von Microsoft ist immer noch auf dem Stand vom 27.März 2018. Nachprüfen könnt ihr es im Updateverlauf von Windows Update unter Definitionsupdates. Oder im Windows Defender Security Center, was mit der Windows 10 1809 dann Windows-Sicherheit heißt unter Einstellungen -> Info.

  • Wer Probleme haben sollte kann zur vorherigen Version zurück über Windows-Taste + R
  • “%programdata%\microsoft\windows defender\platform\Versionsnummer\mpcmdrun.exe” -revertplatform
  • Komplett zurücksetzen über:
  • "%programfiles%\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -resetplatform

Danke an die Hinweise.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

KB4052623 Windows Defender Antimalware wurde aktualisiert | Juli 2018
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “KB4052623 Windows Defender Antimalware wurde aktualisiert | Juli 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.