Die erste Windows 10 10240.16384 ist nun genau 3 Jahre alt – Happy Birthday!?!

[Update 29.Juli]: Heute ist der offizielle Tag, an dem Windows 10 wirklich verteilt wurde. Viele hatten die Windows 10 zwar schon installiert, aber nun ging sie offiziell an den Start und hat viele Nutzer erfreut… oder auch nicht. Damals hatten sich die Besucherzahlen hier auf der Seite verdreifacht und am 30.07.2015 waren sogar 5x so viele auf unserer Seite wie in der Zeit davor. War damals ne harte Zeit für unseren alten Server. Aber gut für uns.

[Original 9.Juli]: Drei Jahre ist es nun her, als am 9.Juli 2015 um 17.00 Uhr die erste offizielle ISO (RTM) vom neuen Betriebssystem Windows 10 kompiliert wurde. Die damaligen Insider hatten ja schon am 16.Juli diese neue finale Version in den Fingern. Unter dem Codenamen Threshold 1 wurde sie erstellt und wurde dann ganz offiziell am 29.Juli nach und nach an alle verteilt.

Damals ein riesiges Spektakel, denn viele waren neugierig, viele aber auch skeptisch, was den Nachfolger von Windows 8.1 anging. Und diese Skepsis hält bis heute an. Denn Microsoft hat es trotz kostenlosem Upgrade, was heute immer noch funktioniert, nicht geschafft Windows 7 auf den zweiten Platz zu verdrängen.

Man ist erst bei etwa 800 Millionen Geräten mit Windows 10. Geplant waren schon längst 1 Milliarde. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Es gab schon fünf neue Funktionsupdates und wir sind derzeit bei der Windows 10 17134.

Bevor ich jetzt hier anfange alles Neue aufzuzählen, oder das Neue beschönige bzw. verteufle die Frage an euch: Was findet ihr nun gegenüber der Erstversion besser oder schlechter an Windows 10? Wie hat sich Windows 10 in euren Augen entwickelt. Wir sind echt mal auf eure Kommentare gespannt.

Als kleines PS:

Interessant sind die Änderungen zum Beispiel im Startmenü. Da wir im Wiki oftmals die Bilder aktualisieren, bleiben die alten Bilder erhalten. Immer mal wieder schön, den Vergleich zu sehen. Beispiel Einstellungen Startmenü, oder die Einstellungen selber. So kann man in vielen Tutorials stöbern und sich an alte Versionen von Windows 10 erinnern.

Danke an @wzor

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Die erste Windows 10 10240.16384 ist nun genau 3 Jahre alt – Happy Birthday!?!
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

76 Kommentare zu “Die erste Windows 10 10240.16384 ist nun genau 3 Jahre alt – Happy Birthday!?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.