Microsoft Store App 11806.1001.21.0 mit neuem Menü jetzt für alle

[Update 14.07.]:Microsoft hat die Store App nun für alle Windows 10 und Mobile Nutzer aktualisiert. Wobei auf dem Handy ist bei mir noch nichts angekommen. Das neue Menü ist nun bei allen Sichtbar, wenn man über die drei Punkte die Downloads oder Meine Bibliothek aufruft. Hier einmal beide Versionen im Vergleich.

[Original Text 28.06.]Microsoft hat im Release Ring (Insider) die Microsoft Store App auf die Version 11806.1001.5.0 unter Windows 10 und Windows 10 Mobile aktualisiert. Wie schon in den Einstellungen vom Microsoft Edge (Beta) hat man nun auch in der Store App linksseitig ein Menü hinzugefügt.

Dort enthalten ist „Meine Bibliothek“, mit den Kategorien Alle im Besitz, Installiert, Fertig zur Installation und Downloads. Die Ansicht aus der Windows 10 Mobile im Landscape-Modus ist identisch mit der Windows 10 Desktop Version. In der Mobilen Store App wird das 3-Punkte Menü wie auch in der Desktop Version nach rechts neben die Suche verschoben.

Hat natürlich den Vorteil, dass man nicht mehr so viel im Menü herumsuchen muss. Was aber wichtiger ist, Microsoft schafft endlich eine gleichmäßige Menüansicht wie in den Einstellungen, oder jetzt dem Edge Browser. Wie gefällt euch die neue Ansicht?

Danke für die Bilder an M Rankin (AppRaisin App)

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Microsoft Store App 11806.1001.21.0 mit neuem Menü jetzt für alle
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

15 Kommentare zu “Microsoft Store App 11806.1001.21.0 mit neuem Menü jetzt für alle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.