Windows Timeline Extension for Chrome – Google Chrome-Verlauf in der Zeitleiste anzeigen

Mal als Vorab-Info für die Google Chrome und Chromium Nutzer unter euch. Die Zeitleiste (Timeline) wurde mit der Windows 10 1803 eingeführt. Ein Klick auf den Button und man hat die Übersicht der zuletzt geöffneten Dokumente oder Browserseiten. Somit kann man nach einem Start von Windows dort weiterarbeiten, oder lesen wo man aufgehört hat. Ist allerdings derzeit nicht für Dritt-Browser wie z.B. den Chrome möglich.

Aber hier wird es bald Abhilfe geben. Dominic Maas ist gerade dabei eine Erweiterung für den Google Chrome zu erstellen. Dsa Projekt ist auf GitHub unter dem Namen TimelineExtension – Windows Timeline extension for Google Chrome zu finden. Bevor er die Erweiterung in den Google Strome Store bringen kann, müssen noch ein paar Dinge gefixt werden. [Update 15.Juli] Windows Timeline Support – Erweiterung für Google, Firefox, Opera und Vivaldi ist da

Von den beschriebenen fünf Punkten sind nun noch vier offen. Es lässt also hoffen, dass es nicht mehr lange dauert. Eine gute Funktion die Dominic hier noch hinzufügen will ist „Fügen Sie der Zeitleiste keine Aktivitäten hinzu, es sei denn, die Seite war länger als 30 Sekunden aktiv“. Somit erscheinen nicht alle geöffneten Seiten in der Zeitleiste.

Solltet ihr eher davon Wind bekommen, dass die Erweiterung im Chrome Store erschienen ist, dann hinterlasst einen Kommentar, damit wir den Artikel aktualisieren können. Wer die Zeitleiste nicht nutzen möchte, findet das Tutorial dazu hier: Zeitleiste Timeline deaktivieren aktivieren Windows 10.

Timeline Extension for Chrome

Danke an Gustave via Telegram.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows Timeline Extension for Chrome – Google Chrome-Verlauf in der Zeitleiste anzeigen
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Windows Timeline Extension for Chrome – Google Chrome-Verlauf in der Zeitleiste anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.