Windows 10 1803 Nein, Doch, Mist, Super

Alle halbe Jahre geht das „Vergnügen“ erneut los. Eine neue Windows 10 kommt. Dieses Mal die Windows 10 1803 17134 (April 2018 Update). Offizieller Start ist und bleibt der 8.Mai. Aber viele haben schon jetzt die neue Version installiert. Entweder per ISO Datei, über das MediaCreationTool oder direkt über Windows Update. Denn auch dort hat Microsoft schon die Möglichkeit vorab gegeben.

Interessant ist aber der erste Tenor in den Foren. „Microsoft hat Mist gebaut“. Macht sich ja so schön einfach. Logisch ist, dass in dieser Version noch Probleme stecken, die sicherlich morgen mit dem Patchday weitestgehend ausgebügelt werden. So die doppelte OEM-Partition, PCs werden im Netzwerk nicht angezeigt. Mikrofon oder Kamera funktionieren nicht.

Sowie die Zeitleiste, die die explorer.exe stören kann. Aber da sind auch sehr viele hausgemachte Probleme. Immer wieder kommt, dass Programme gestört haben. Einstellungen die über Tools verbogen wurden haben das Funktionsupdate gestört und so weiter. Zweiter Tenor in den Foren: „Microsoft hat Mist gebaut“.

Aber wie immer treten diese Fehler nicht bei allen auf. Wie immer kommt es immer auf die Konstellation des Rechners und Software an. Denn es gibt viele, die mit der neuen Version glücklich sind. Einige konnte ich sogar in den Foren entdecken, die eine schreckliche 1709 hatten und nun glücklich mit der 1803 sind. So unterschiedlich ist es. Aber angestiftet durch einige „Horrormeldungen“ auf bekannten Seiten bleibt der dritte Tenor in den Foren: „Microsoft hat Mist gebaut“. Schade eigentlich.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 1803 Nein, Doch, Mist, Super
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

35 Kommentare zu “Windows 10 1803 Nein, Doch, Mist, Super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.