Problem mit Mikrofon oder Kamera in der Windows 10 1803 beheben

Microsoft lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, wenn es darum geht, Einstellungen zu verknüpfen. Viele haben in der neuen Windows 10 1803 17134 (April 2018 Update) das Problem, dass das Mikrofon oder die Kamera nicht funktionieren. Hier gibt es eine ganz einfache Lösung die heißt: Datenschutzeinstellungen.

Der Fehler war schon in der Insider und der 17133 enthalten. Schon Anfang April hatten wir das Thema in unserem Windows 10 Forum. Wer also mit einem Programm, welches eine Kamera oder ein Mikrofon benötigt nichts hört oder sieht, der muss in die Einstellungen Datenschutz.

Dort muss unter Mikrofon bzw. Kamera der Zugriff auf die Apps erlaubt werden. Ansonsten blockiert Windows 10 den Zugriff. Auch wenn Microsoft hier nur von Apps spricht, betrifft es auch ganz normale Programme. Ist es auf Ein gestellt klappt es auch wieder.

OEM-Partition wird als neues Laufwerk mit Laufwerkbuchstaben angezeigt

Wer dieses Problem hat, der kann hier nachlesen. Windows 10 17134 OEM-Partition wird als neues Laufwerk mit Laufwerk-Buchstaben angezeigt. Diesen Fehler muss Microsoft mit dem nächsten Update für die Windows 10 1803 dann richtig beheben. Warum dieser Fehler auftritt, konnte noch nicht wirklich herausgefunden werden. Denn es passiert über Windows Update, Inplace Upgrade oder auch einer Neuinstallation.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Problem mit Mikrofon oder Kamera in der Windows 10 1803 beheben
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Problem mit Mikrofon oder Kamera in der Windows 10 1803 beheben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder