Windows 10 1803 S-Modus Wechsel bleibt kostenlos in die Home, Pro oder Enterprise

Gestern erst hatten wir berichtet, dass Microsoft den S-Mode für alle Windows 10 Versionen bestätigt hat. Kurz darauf hat Microsoft in einem Blogbeitrag dann weitere Informationen dazu bekanntgegeben. Mit der kommenden Windows 10 1803, die im April für alle erscheinen wird, kann man kostenlos vom S-Modus in die jeweilige Home, Pro, Education oder Enterprise Version wechseln.

Microsoft geht davon aus, dass in den kommenden Monaten viele Geräte mit vorinstallierter Windows 10 Home oder Pro im aktivierten S-Mode in den Handel kommen werden. Wer mit diesem Modus und der Nutzung von Apps nicht klar kommt, kann dann also ohne eine Neuinstallation in die „richtige“ Home oder Pro wechseln.

Ein Zurück in den S-Modus geht dann aber nur über eine Neuinstallation. Aber dies ist nicht ungewöhnlich. Das kennen wir ja schon vom Wechsel der Windows 10 Home zur Windows 10 Pro per Key. Aber zurück dann auch nur über eine Neuinstallation. Siehe auch Windows 10 auf eine andere Version ändern Home Pro Education Enterprise.

Die Bezeichnung der jeweiligen Versionen hatten wir euch hier schon einmal gezeigt. Es werden ellenlange Namen dann in den Einstellungen angezeigt werden, wenn man auch noch Insider ist. Das Microsoft sich hier vom Modell der Bezahlung verabschiedet hat, wie es noch bei der Windows 10 S der Fall war, ist sicherlich eine gute Entscheidung. Somit überlässt man dem Nutzer die Versionsauswahl bei einer cleanen Installation.

via: blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 1803 S-Modus Wechsel bleibt kostenlos in die Home, Pro oder Enterprise
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Windows 10 1803 S-Modus Wechsel bleibt kostenlos in die Home, Pro oder Enterprise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.