KB4074592 und KB4077962 Windows 10 15063.909 (Manueller Download)

Gestern sind nicht nur die Updates für die Windows 10 1709 und die Office Sicherheitsupdates erschienen, sondern auch das kumulative Update für die Windows 10 1703. Deshalb hier schnell nachgereicht. Die KB4074592 behebt einige Fehler und hat bisher noch keine aufgeführten bekannten Probleme. Außer natürlich den ab jetzt obligatorischen Eintrag für das externe Antiviren-Programm.

Zu den behobenen Problemen gehört unter anderem beim Internet Explorer: Behebt ein Skript-bezogenes Problem, das dazu führte, dass Internet Explorer in einigen Fällen nicht mehr funktionierte. Behebt Probleme beim Starten von Dateien mit verknüpften Verknüpfungen in Internet Explorer. Behebt Probleme beim Rendern von Grafikelementen in Internet Explorer. Behebt ein Problem im Internet Explorer, bei dem durch Drücken der Entf-Taste eine neue Zeile in Eingabefelder einer Anwendung eingefügt wurde.

Weiterhin: Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Benutzer Probleme beim Einloggen auf einigen Websites bei der Verwendung von Passwortmanagern von Drittanbietern in Microsoft Edge hatten. Die Zeitzoneninformationen wurden aktualisiert. Es wurde ein Problem behoben, bei dem Telemetriedaten aufgrund von Netzwerkumgebungen, die den Zugriff auf die erforderlichen CRL-Server verhindern, nicht mit UTC hochgeladen werden konnten.

Behebt ein Problem, bei dem Kunden manchmal die Fehlermeldung „Etwas ist schief gelaufen“ sehen, nachdem sie das Out-of-Box-Erlebnis abgeschlossen haben. Sowie Sicherheitsupdates für Microsoft Scripting Engine, Microsoft Edge, Internet Explorer, Microsoft Windows Search-Komponente, Windows Kernel, Device Guard, Windows Storage- und Dateisysteme und den Common Log File System-Treiber.

Bekannte Probleme mit der KB4074592

  • Auch hier wird das Update erst installiert, wenn vom externen Antivirenprogramm der richtige Registry Eintrag gesetzt wurde. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat muss bei „cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc“ der Wert auf 0 stehen.

Manueller Download

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

KB4074592 und KB4077962 Windows 10 15063.909 (Manueller Download)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

16 Kommentare zu “KB4074592 und KB4077962 Windows 10 15063.909 (Manueller Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.