Sets – Tabs in Apps in der Windows 10 17063 für weitere Nutzer freigeschaltet (Auch in der Datei Explorer App)

Mit der Windows 10 17063 hatte Microsoft eine Menge an Änderungen und Neues eingebaut. Siehe auch hier. Unter den neuen Features war auch Sets, was aber leider nicht alle testen konnten. Noch vor ein paar Tagen hieß es noch, dass in der nächsten Insider keine neuen „Versuchskaninchen“ hinzugefügt werden. Heute aber bin auch ich dabei.

Wer einmal nachschauen möchte, braucht in der Windows 10 17063 nur eine App wie den Microsoft Store, Feedback Hub etc. öffnen und sieht dann oben ein Pluszeichen neben dem App Namen und kann so zum Beispiel eine Webseite zusätzlich in einer App öffnen.

Noch ist es alles im Anfangsstadium, aber immerhin schon einmal ein Anfang. Selbst die Datei Explorer App, die versteckt im System liegt, hat das Plus-Zeichen für weitere Tabs. Wer die Explorer App starten will, einfach hier schauen: Datei-Explorer App starten in der aktuellen Windows 10 Insider Preview.

Wie man im dritten Bild sehen kann, lässt sich ein Tab, wie im Browser einfach herausziehen und es ist wieder eine „eigenständige“ App. Diese neue Funktion wurde bislang auf die Windows 10 1809 verschoben. Ob es nun dabei bleibt, warten wir mal ab. Ist es bei euch auch aktiviert worden? Dann berichtet mal, was ihr mit den Tabs alles angestellt habt. Vielleicht kommen da noch einige neue Tricks bei heraus.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Sets – Tabs in Apps in der Windows 10 17063 für weitere Nutzer freigeschaltet (Auch in der Datei Explorer App)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

8 Kommentare zu “Sets – Tabs in Apps in der Windows 10 17063 für weitere Nutzer freigeschaltet (Auch in der Datei Explorer App)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.