Sound Einstellungen in Windows 10 finden nun auch den Weg in die „neuen“ Einstellungen

Ein weiterer Punkt, der nun so nach und nach aus der alten Systemsteuerung verschwindet. Die Einstellungen für den Sound wurden nun in der Windows 10 1803 (RS4) unter Einstellungen -> System verlegt. Hatte man bisher die Soundeinstellungen vergeblich versucht wurden nun die ersten Einstellungen eingefügt. Sieht alles noch ein wenig spartanisch aus.

Verwunderlich, dass man selbst die Problembehandlung in diese Einstellung eingefügt hat. Da diese sonst unter Update und Sicherheit -> Problembehandlung konzentriert gesammelt wurden. Aber da kann sich noch einiges ändern. Wobei so abwegig würde ich es gar nicht mal finden, wenn in jeder Einstellung gleich die richtig zugeordnete Problembehandlung auftauchen würde. Was meint ihr?

Das dort noch gebastelt wird merkt man daran, dass über die Suche in den Einstellungen und auch in der Taskleiste weiterhin die „alten“ Soundeinstellungen aufgerufen werden. Aber bis zum März 2018 ist noch lang. Bis dahin kann noch viel passieren.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Sound Einstellungen in Windows 10 finden nun auch den Weg in die „neuen“ Einstellungen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Sound Einstellungen in Windows 10 finden nun auch den Weg in die „neuen“ Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.