Windows Media Player wieder installieren Windows 10 1709 16299

Des einen Freud, des anderen Leid könnte man bei diesem Artikel sagen. Denn bei einigen ist nach der Installation der Windows Media Player nicht mehr vorhanden. Einige berichten, dass nach der Installation der KB4046355 (FeatureOnDemand Pakete) der Player nicht mehr vorhanden war. Ob dies auch bei einem Update auf die neue Windows 10 16299 (Fall Creators Update) passiert, kann ich derzeit nicht sagen. Bei mir blieb alles erhalten.

Wie es aussieht, wird entweder durch einen Fehler, oder absichtlich der WMP nicht mehr mitinstalliert. Ist der Media Player nicht mehr vorhanden, oder über die Suche zwar sichtbar, lässt sich aber nicht starten kann man ihn aber wieder nachinstallieren. Hier geht man so vor:

Einstellungen -> Apps unter Apps & Features im rechten Fensterteil die „Optionalen Features verwalten“ anklicken. Im neuen Fenster dann nachschauen, ob der WMP nicht doch in der Liste ist. Wenn nicht, auf das Plus-Zeichen „Feature hinzufügen“ drücken. Hier erscheint dann der Windows Media Player und kann wieder installiert werden.

Wer den Media Player eh nicht nutzt, kann ihn über diesen Weg auch deinstallieren. Der Vorteil: Dann verschwinden auch ohne weiteres Zutun die Einträge im Kontextmenü ohne einen Neustart.

[Update 13.10.]: Windows Media Player nicht vorhanden – Microsoft erklärt warum

via: borncity

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows Media Player wieder installieren Windows 10 1709 16299
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

16 Kommentare zu “Windows Media Player wieder installieren Windows 10 1709 16299

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.