Windows 10 Insider: Fotos App nun testweise in Story Remix umbenannt [Update] Wieder ein neuer Name

Auch wenn wir nun schon eine Weile auf eine neue Insider warten (Siehe HIER der Bericht dazu) testet Microsoft natürlich bei den Apps weiter. Aber nicht nur die Apps werden aktualisiert. Man testet auch einen neuen Namen. Denn wer mit der Windows 10 Insider 16257 im RS3 oder RS4 unterwegs ist, wird die Foto App unter Umständen nicht mehr im Startmenü vorfinden.

Diese hat man testweise in Story Remix umbenannt. Wie gesagt, es ist ein Test und der Name kann sich nochmals ändern. Wie Brandon LeBlanc twitterte, wünscht man sich Feedback dazu, wie man zu der Namensänderung steht. Ich muss gestehen, dass ist ein blöder Einfall.

Jeder kennt die Foto App mit der er seine Bilder öffnen kann. Diese nun in Story Remix umzubenennen geht am Sinn der App vorbei. Denn es ist nur eine Funktion in der App. Siehe auch die gestrichene 3D-Funktion in der „Foto-App“.

Schon im Tweet selber gab es Proteste gegen den Namenswechsel. Einige hatten sogar die Idee, die Story Remix Funktion ganz aus der Foto App zu streichen und als separate App in den Store zu stellen. So wie es damals auch den Movie Maker gab. Was haltet ihr von der Geschichte?

Neuer Name Fotos und Videos

[Update 19.00 Uhr]: Man soll es kaum glauben, aber die Kritik war wohl so gross, dass man die Namensänderung nun zurückgenommen hat. Aber man ist nicht einfach zurück zum Namen Fotos gegangen, nein man hat nun Fotos und Videos daraus gemacht. Klingt auf jeden Fall schon einmal besser und würde nun auch zur App Filme & TV passen. Mit der einen hat man die gekauften Filme oder Serien. Mit der anderen die eigenen und eben auch die Bilder.

Quelle: @brandonleblanc via: Neowin

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Insider: Fotos App nun testweise in Story Remix umbenannt [Update] Wieder ein neuer Name
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Windows 10 Insider: Fotos App nun testweise in Story Remix umbenannt [Update] Wieder ein neuer Name

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.