IKEA wird Apples ARKit unterstützen

Ökad verklighet, wie der Schwede so schön sagen würde, wird ab Oktober in der IKEA-App Einzug halten. Wer keine Ahnung hat, was ich meine… Die Rede ist von Augmented Reality, also AR. Dies wird mit ARKit ab Herbst in iOS 11 nativ unterstützt und soll App-Entwicklern eine einfache Plattform mit guter 3D-Erkennung bieten.

Das schwedische Möbelhaus möchte sich dies direkt zu nutzen machen. Dies bestätigte Tim Cook von Apple in einem Interview mit Bloomberg Businessweek. Auch IKEA-CEO Michael Valdsgaard äußerte sich zu den Plänen. Die unter anderem direkt ab Start bis zu 600 IKEA-Produkte beinhalten, welche man mithilfe von AR direkt im Raum platzieren kann.

IKEA

Diese Produktanzahl soll natürlich über die Zeit kontinuierlich erhöht werden. Man schließe auch Vorveröffentlichungen und Entwürfe nicht aus. Dadurch möchte man die Nutzer/ Kunden auch aktiv an der Entwicklung beteiligen. Durch die Restriktionen von iOS 11 wird die neue App voraussichtlich aber nur auf den neueren iPhones und iPads funktionieren.

Via: maclife

IKEA wird Apples ARKit unterstützen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder