Windows 10 ESD und Eval Versionen nun auch auf den Microsoft Servern

Braucht man eine neue Windows 10 ISO, um neu zu installieren, bleibt einem eigentlich nur das MdeiaCreationTool. Dieses lädt die aktuelle ISO herunter und sofort installiert. Oder optional einen fertigen USB-Stick oder DVD erstellt, damit man auch gleich eine Reparatur-Datei zur Verfügung hat.

Aber es gibt ja noch die Seiten von Adguard oder Mkuba50 von denen man die ISOs direkt von Microsoft herunterladen kann. Jetzt hat Adguard getwittert, dass auf den Servern auch die Testversionen (Evaluation) und die einzelnen ESDs freigegeben wurden.

Interessant bei den ESDs ist, dass nicht nur die kombinierte Education + Pro + Home (auch als N-Version) zum Download bereitstehen, sondern auch die “reine” Windows 10 Pro als Retail. Nebenbei natürlich auch noch die Enterprise VL und Pro VL sowie die Education VL.

Der Vorteil einer ESD ist, dass sie nicht so gross ist wie eine ISO, und für diejenigen interessant sein dürfte, bei denen die Download-Geschwindigkeit nicht gerade üppig ist. Noch als Hinweis für diejenigen, die über die Techbench-Seite nach einer Windows 7 ISO suchen. Diese wurden von Microsoft entfernt. ISOs gibt es erst ab Windows 8.1. Hier aber mal ein paar einzelne Links schon einmal für euch herausgesucht.

Download:

ESD in ISO umwandeln

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Quelle: @rgadguard

Windows 10 ESD und Eval Versionen nun auch auf den Microsoft Servern
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Windows 10 ESD und Eval Versionen nun auch auf den Microsoft Servern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder