Cortana lässt sich auch weiterhin in der Windows 10 1607 abschalten

Kurz notiert für alle, die sich Sorgen machen, dass man Cortana mit der neuen Windows 10 1607 (Anniversary Update) nicht mehr ausschalten kann. Die Meldungen die im Internet herumschwirren, zeigen nur, dass Microsoft die Einstellung aus Cortana direkt entfernt hat. Es geht aber auch weiterhin.

[Update] Mit dem August Patchday lässt sich nun Cortana auch wieder in den Einstellungen deaktivieren
Windows 10: Cortana lässt sich nun wieder über die Einstellungen deaktivieren

cortana-abschalten-windows-10

In der Pro-Version muss man einfach nur in die Gruppenrichtlinien. Wer die Windows 10 Home sein Eigen nennt, hat keine Gruppenrichtlinien zur Verfügung. Dafür aber die Registry, in der diese Einstellungen einzeln oder alle auf einmal hinzugefügt werden können.

Hierbei handelt es sich um die Nutzung der Position, die Nutzung der Websuche, so dass nur auf die Ergebnisse vom Rechner angezeigt werden.

Wie es genau geht, haben wir in unserem Tutorial aktualisiert und genau beschrieben.

Cortana deaktivieren – Windows 10 1607

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Cortana lässt sich auch weiterhin in der Windows 10 1607 abschalten
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Cortana lässt sich auch weiterhin in der Windows 10 1607 abschalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.